1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenproblem mit Internet Explorer bzw. bald system?

Discussion in 'Sicherheit' started by naddy177, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naddy177

naddy177 Byte

Ich bin heute auf eine Internetseite mit dem Internet Explorer gegangen. Plötzlich wurde mir gesagt, ich solle ein Active X glaube ich, runterladen, um ein Video sehen zu können. Dann hat sich der Explorer selbst geschlossen. Und immer wenn ich ihn jetzt öffne, kommt dann:

Achtung!Es wurden ein paar sehr gefährliche Trojanische Pferde im System gefunden. Microsoft xp dateien wurden beschädigt. Das könnte Programme von C:/ WINDOWS löschen. Lade dir jetzt Antispyware runter!

Wenn ich jetzt bei Google was eingebe steht da:

Error!
    Your computer was infected by dangerous virus! Some results was changed by **** advertising, your passwords and other private info no more in safe! You must to clean your system immediately to prevent it. Download the newest anti-virus software!

Ich habe schon versucht mit avira antivirus (Regenschirm), avast antivirus,spybot und ad aware die Trojaner zu finden (einmal wurde irgendwas mit agent gefunden,das hab ich gelöscht, keine Ahnung obs das war). Sonst passiert nichts. Der pc ist schon langsamer geworden.

Bitte um dringende Hilfe!

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war das denn für ein Video?

4. -humi-

-humi- Joker

klick meine Signa

5. naddy177

naddy177 Byte

HJT gesendet. Das Video war ein xxx Video.

Attached Files:

Last edited: Jun 6, 2008
  6. deoroller

Es laufen gleichzeitig zwei Antivieren Programme (Avast, Avira).
    Da ist eins zu viel, weil die sich gegenseitig behindern können.

Mal bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen:
    (Im Taskmanager vorher beenden.)
    Code:
    C:\Program Files\DSL Connection Manager\[COLOR="Red"][B]DSLCoMan.exe[/B][/COLOR]

Wenn schädlich, den Eintrag fixen:
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [DSLCoMan] "C:\Program Files\DSL Connection Manager\DSLCoMan.exe" -autostart
    Folgende Einträge im abgesicherten Modus fixen:
    Code:
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SVC plugin - {465DACD9-7035-4824-AE3E-F883EBE97261} - C:\WINDOWS\ikdogy.dll
    O2 - BHO: AOL Search Enhancement - {54EB34EA-E6BE-4CFD-9F4F-C4A0C2EAFA22} - C:\Program Files\AOL\AOL Search Enhancement\AOLSearch.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O16 - DPF: {2042B57E-6336-459E-B7CE-2A0F6C9E6AF8} (IEPlayInterface Class) - file:///E:/win/setup/iaieplay.dll

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Sun Java ist total veraltet und hat von Malware ausnutzbare Sicherheitslücken. Ebenso die neuste Flash Version installieren. Real Player meiden wegen andauernder Sicherheitslücken. Alternative: VLC.

Für die dunklen Seiten des Webs benutzt man besser nicht den Internet Explorer sondern Firefox mit NoScript.

7. naddy177

naddy177 Byte

Vielen Dank,jetzt kommen diese Meldungen auch nicht mehr. ich habe aber auch mit avg antispyware gesucht und etwas gefunden:

HKLM\SOFTWARE\Classes\bho.bho -> Adware.ZyWebSearch : Gesäubert.
    HKLM\SOFTWARE\Classes\bho.bho\Clsid -> Adware.ZyWebSearch : Gesäubert.

vielleicht war es auch das.

Und wie kann ich den Laptop jetzt wieder verschnellern?

8. deoroller

Ist das so etwas wie verschlanken? :)
    Wo hängt es denn noch?

9. naddy177

naddy177 Byte

Nicht verschlanken, ich meine das Notebook braucht jetzt länger, um Programme zu öffnen bzw. zu laden. Außerdem finde ich jetzt haufenweise Viren auf der Festplatte und meine DSL - Verbindung geht auch nicht mehr (WLAN). Der lädt normalerweise automatisch, doch jetzt sagt er mir, ich solle ein Passwort eingeben, das ich nicht kenne. Deshalb hab ichs jetzt deinstalliert. Es wird mir noch gesagt, ich habe noch eine Verbindung, obwohl ich sie vorher noch nie hatte. Wahrscheinlich hat dieses trojanische Pferd mit seiner Löschung mehrere Viren freigelassen oder?

10. deoroller

Du kannst ja mal mit der Avira Rettungs-CD booten. Aber viel wird dasn nicht bringen, wenn du unter Windows mit dem PC online gehst und er so wieder infiziert wird.

11. naddy177

naddy177 Byte

Ich habe gar keine Rettungs-CD.

Immer wenn ich ins Internet will dann kommt dies(mein Laptop ist auf Englisch):Meldung:Wireless networks detected
    One more wireless networks are in range of this computer.
    Dann hab ich nachgeguckt und neue waren Apti_Connection und Fritz!Box Fon WLAN 7170.

12. deoroller

13. naddy177

naddy177 Byte

Und wie soll ich das runterladen, wenn ich nicht ins Internet kann?
    Außerdem ist das nur für Linux - Systeme oder?
    Ich habe bei der Verbindungssache alles gelöscht und neu installiert;es geht trotzdem nicht.

14. deoroller

Was auf der Platte installiert ist ist egal, wenn der PC mit einer CD gebootet wird.
    Du kannst auch mal eine Reparaturinstallation mit der XP-CD versuchen, um kaputte Dateien auszutauschen.

15. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Gute Frage die du mir im hier in diesem frei zugänglich ins Internet gestellte Forum stellst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page