1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesiger treiber bei hp

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by nippler2, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippler2

nippler2 Byte

habe mir heute das multifunktionsgerät hp psc 1110 gekauft
    funktioniert auch alles super...
    nur ich habe festgestellt, daß der hp-ordner im programme verzeichniss 368mb umfasst - und das ist mir einfach zuviel für einen blöden treiber???
    habe auch schon auf der hp-webseite geschaut - da kann man sich einen 165mb großen treiber heunterladen...
    ja spinnen die denn?
    was kann ich tun um dieses problem zu lösen?
    ich brauch auch die ganzen schnicki schnacki programme, die es dazu gibt nicht... leider sieht die installationsroutine immer nur eine vollinstallation vor...

mfg andre

2. Ziploc

Ziploc Byte

Nee, gibt's nicht, man muß entweder die ganze Software installieren gar nichts. Ich hab's jetztallerdings so hingekriegt, daß ich nur den Druckertreiber installieren konnte, der Drucker läuft so ohne Probleme, aber das Scannen klappt nicht, auch nicht mit einem anderen Programm wegen des Twain-Treibers. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf meiner Festplatte hatte das Software-Paket unverschämte 356 MB und sich auch noch in den Autostart eingenistet. Echt nervend! Kann vielleicht jemand helfen, wie man den richtigen Twain-Treiber installieren kann ohne die riesige (und noch dazu schlechte) HP-Software?

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Und da gab's beim Setutp wirklich keine benutzerdefinierte Option zum nur-Treiber-installieren? Ich würde ja 60 oder 80 MB schon obszön finden...!
    Gruß
    Henner

4. Toto1

Toto1 Kbyte

Nachdem ich den 5510 habe, mit dem ich auch zufrieden bin, habe ich mir auch das Verzeichnis hp angesehen 256MB!
    Eventuell könnte man die Tour löschen, welch fast 23MB hat und noch einige Sprachen.

5. Ziploc

Ziploc Byte

Habe den 1205er, da ist es dasselbe in Grün. HÄtte auch gerne eine Alternativlösung zumal die Einstellungen des Scan- und Kopierprogrammes ziemlich beschränkt sind. Warum dann dermaßen viel Speicherplatz?? Kann keiner helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page