1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesiges Problem - nur für Experten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vogel z, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vogel z

vogel z ROM

Hallo!
    Ich habe ein mächtiges Problem:
    Vor zwei Tagen habe ich eine neue Partition (D:) angelegt, um meine Daten zu sichern während ich C: formatiere. Das Partitionieren hat Partition Magic erledigt. Gestern wollte ich D: noch etwas vergrößern (auch mit PM). Hab ich das gemacht, nur ist PM dann abgestürzt. Danach konnte man nicht mehr D: zugreifen und in PM wurde diese Partition PQRP oder so genannt. Ich hab also auf www.powerquest.com nach Hilfe gesucht. Da stand also, dass man mit einem Programm namens ptedit.exe die fehlerhafte Partition wieder in eine FAT32 Partition verwandeln solle. Das hab ich dann getan und D: erschien auch wieder in der Windows Umgebung. Aber ungefähr die Hälfte aller Dateien ist fehlerhaft. Folgende Fehler gibt es:
    1.Zip Dateien
    einige Zip Dateien lassen sich nicht mehr Öffnen (auch nicht mit Wordpad, es wird "Zugriff verweigert" angezeigt) oder Verschieben. Ich kann sie weder mit PKZipFix noch mit WinRAR reparieren. Sie haben aber genau die gleiche Größe wie vorher als sie noch funktioniert haben. Das ist das größte Problem, weil ich teilweise Dateien in den Zips habe in denen mehrere Tage Arbeit stecken.
    2.Mp3s
    Manche Mp3s spielen nur einen kurzen Ton am Anfang ab und dann passiert nichts mehr. Sie haben aber die gleiche Länge und gleiche Größe wie vorher als sie noch funktioniert haben.
    3.Verschiedenes
    Einige Ordner haben Dateien und Ordner mit solchen Namen:
    oͧ7Ú|_.R}_
    J}+_¬°oÝ.³á
    ²å¢ `¡|.Ñw

º Sw¿¬>. $õ
    ·_NbÖá÷Ô._ñC
    Diese kann man weder öffnen, noch verschieben, noch löschen.

Bitte helft mir!
    Danke!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Na, es ist wohl ein unterschied, ob sich beim Download ein paar Bitfehler eingeschlichen haben oder ob die FAT auf irgendwelche "Daten" verweist.
    Danke für den Hinweis mit der Ontrack-Suite.

J2x

3. wolves

wolves Kbyte

Servus,
    sehr zu empfehlen : "Ultimate Zip" von der aktuellen
    "PCWelt-HeftCD" - hat bisher alle meine beschaedigten Downloads repariert.
    Die "Ontrack Suite" ist auf der aktuellen "PC Professionell-CD"
    I hope that helps - wolfgang

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das alles deutet IMHO darauf hin, das die FAT wohl "etwas" aus dem Tritt gekommen ist. Daher bestehen die meisten deiner Dateien auch nur noch aus "Datenmüll". Am einfachsten wäre es du spielst dein IMAGE vom Bandlaufwerk, CD-Rom oder sonstigem Datenträger nach einer Neupartitionierung und formantierung zurück. OK, laß mich raten , auf der D-Partition war die einzige Version deiner Daten... Dann gibt es noch zwei mir Bekannte Wege.

1. Setze dich mit einem Datenrettungsunternehmen z.B. http://www.ontrack.de in Verbindung und Benutze deine Festplatte bis dahin NICHT mehr, KEINE Fragwürdigen Rettungsversuche per Diskeditor oder gar Scandisk!

2. Partitioniere deine Festplatte neu, installiere nach der Formatierung dein Betriebssystem und fang noch mal von vorne an mit dem erstellen deiner Daten.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page