1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesiges video nach rendern mit Vegas 5.0

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Schmuvi, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmuvi

Schmuvi ROM

Ich habe ein großes Problem mit Vegas 5.0!
    Und zwar habe ich vor ein Movie zu World of Warcraft zu machen. Nachdem ich heute das Intro fertig hatte, hab ich es einmal gerendert um die Qualität und die Größe zu überprüfen.
    Die Qualität ist 1A. Allerdings habe ich erst 3 Minuten Video (mit Musikunterlegung) und bin schon bei einer Größe von 657Mb.

Ich habe die einzelnen Szenen im Spiel mit Fraps aufgenommen und dann so wie sie waren in Vegas eingefügt und die Musik dazu getan.

Das Problem ist, dass das Video im Endeffekt ca. 40 Minuten dauern soll. Ich brauche also dringend Hilfe, um das Video deutlich viel kleiner bei möglichst guter Qualität zu bekommen.

Ich habe das Video als .avi Datei mit der besten Qualität gerendert.

Ich habe letztens ein vergleichbares Video gesehen, welches 33 Minuten lang und nur 653 Mb groß ist.

Mein Ziel wäre es die 40 Minuten voll zu bekommen und dabei höchstens auf 700Mb zu kommen!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Es wäre nett wenn ihr mir die einzelnen Schritte genau erklären könntet, da ich noch ein Neuling in dem Gebiet bin.Ich habe irgednwas davon gehört das man das video von avi zu avi divx konvertieren soll, allerdings weiß ich weder wie das funktioniert, noch mit welchem Programm ich das anstellen kann. Muss ich mir das vorstellen, dass ich das Video erst als .avi rendere und dann komplett in divx konvertiere? naja wie ihr seht ist es mit meinen Kenntnissen nicht weit her. Vielen dank schonmal im Vorraus.

2. sharki

sharki Kbyte

ausgangsmaterial ist?

welchen codec hast du benutzt um es zu konvertieren?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wer sich ein derart teures Videobearbeitungsprogramm leisten kann, sollte doch des Lesens mächtig sein. Lesen zu können, soll bei der Lektüre des Handbuches recht nützlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page