1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rießenproblem...wahrscheinlich Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by BlackSlayer, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal einen schönen Guten Tag an euch alle,

ich habe da ein Problem das kaum zu glauben ist. Vorgestern also am Montag habe ich mir Tune-Up Utilities 2003 runtergeladen also die Trial Version. Als ich das versucht habe zu installieren hat mir das programm doch tatsächlich meine Norton Firewall und AntiVirus einfach deinstalliert beim nächsten Hochfahren. Seitdem funktioniert bei mir der Windows Media Player nicht mehr genauso wie Internet Explorer. Mein Windows Install funktioniert auch nicht mehr. Das komische ist das nur die Windows sachen nicht funktionieren. Ich habe mir jetzt AntiVir und ZoneAlarm installiert und Mozilla das alles funktioniert einwandfrei. Ah ja die T-Online Software geht auch nicht mehr und meine DFÜ Einträge waren verschwunden und ich konnte keine neue machen erst in Mozialla. Sooo...da bin ich mal gespannt ob da einer eine Lösung weiß also ich hab alles verzweifelte versucht. AntiVir Durchlaufen lassen hat zwar 7 Viren gefunden doch die wurden auch gelöscht. Bin total frustriert:aua: scheiß PC's :heul:

Ich hoffe mir kann wenigstens einer helfen denn das Problem habe ich sonst nirgendwo gefunden.

Grüße
    BS

2. Jop alle Windows Patches habe ich. Erst am Sonntag sogar wieder neue Updates installiert.

Bei mir ist Brain oft ausgeschaltet:D wird nicht sonderlich oft gebraucht.

Ich werd jetzt mal alles nochmal durchchecken wenn ich daheim bin jetzt kann ich grad leida net!:D Trotzdem danke

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    Das war mit Sicherheit nicht das TuneUp, sondern die Viren die du Dir von sonstwo geholt hast.
    Hast Du alle Sicherheitsupdates/Patches für dein Windows ?
    Vorm Online-gehen 1.) Brain und 2.) V-Scanner aktivieren.
    mfg
    mschue

4. Ne hab das nochmal installiert aba ging nix wie es aussieht muss ich formatieren. Na dat wird ja toll naja immerhin vielen Danke:rolleyes:

Jaa sch**** Pc halt der durch meine Hand ins Unheil gestürzt wurde *haha*

P.S. Die Software stammt net aus irgendeinen mysteriösen Quellen sonder von der internetseite des Hersteller von Tune-Up :D

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wenn die Viren gelöscht wurden ist ja alles wieder im Butter. Wirst halt dann die entsprechenden Anwendungen nochmals neu installieren bzw. wenn nichts mehr hilft den Rechner komplett formatieren müssen.

Zu "sch**ß PC":

Wieso ist der PC Schuld? Du warst es doch schließlich, welcher sich eine Software, aus offensichtlich fragwürdiger Quelle downgeloadet und installiert hat, ohne diese vorher auf Viren etc. zu scannen, also bist Du selbst schuld!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page