1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rippen mit Untertitel

Discussion in 'Software allgemein' started by Berni_Wimmer, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche Hilfe beim rippen von DVDs in das Divx-Format. Ich wollte einen Film rippen, welcher einen Untertitel hat. Einen Untertitel der asl Übersetzung einer Fremdsprache ins Deutsche dient. Wenn ich den Film jedoch rippen will, rippt er den Untertitel nicht mit. Ich rippe mit smartripper, DVD2avi, GordianKnot und VirtualDub.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
    Danke, im voraus.
    Berni
    [Diese Nachricht wurde von Berni_Wimmer am 28.02.2002 | 20:13 geändert.]

2. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

das geht schon mit DVDx allerdings mußt Du dann die dementsprechende Audiospur auswählen.
    Zu jeder Audiospur gehört dann auch ein entsprechender untertitel,
    also wirst Du dich wohl durchprobieren müssen, bis Du die richtige mit dem gewünschten Untertitel gefunden hast.
    Zu den Bildstörungen kann ich nicht viel sagen ist mir neu, allerdings DVDx1,8 verlangt DirektX Treiber Version 8,1 vielleicht liegts daran.

max

3. Hallo!
    Danke für den Tipp! Habe es so probiert. Sind leider 2 Probleme aufgetreten.
    1. seh ich kein klares Bild. Das Bild is mehrfach übereinander gelagert, das heißt ich sehe überhaupt nichts.
    2. bin ich eigentlich nicht weiter als vorher. Denn ich will nicht den gesamten Untertitel rippen, sondern nur gewisse Stellen. Das heißt, wenn ich zum Beispiel eine deutsche Version eines Filmes sehe und es wird dann Englisch gesprochen, dann steh die Übersetzung auf deutsch dabei. Und genau diesen Text will ich mit rippen. Vielleicht gibt es eine Lösung mit den Programmen, die ich oben angeführt habe. Hoffe mir kann jemand helfen!

4. maxjat

maxjat Kbyte

Hi

nimm DVDx 1,8 damit kanst Du auch den Untertitel mitrippen und verarbeiten, da es in dieser Version auch in deutsch ist: haken vor Untertitel.
    Alle anderen Einstellungen für Codec etc. stelle so ein wie Du es gewohnt bist.
    Und siehe da Du hast den Untertitel mit drauf.

max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page