1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rippen

Discussion in 'Audio' started by Sn00py, Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sn00py

Sn00py Byte

Hi leutz

Kennt jemand ein Programm mit dem man Musikdateien rippen kann?? Aber nicht nur von einer CD sondern auch die Dateien die man auf der Festplatte hat????

mfg snoopy

2. matzelein

matzelein Kbyte

Probiers doch mal mit dem Audiograbber und Lame als Plugin.
    Wenn du Nero 6... hast, dann kannst du die Dateien als Image-CD erstellen und über Image-Drive als CD rippen.

MfG

matzelein

3. AudioGrabber (ist übrigens in der neuesten Version 1.83 kostenlos) oder CdEX 1.50 (ebenfalls kostenlos). Beide mit dem neuesten Lame Encoder 3.86

4. wutzbaer

wutzbaer Byte

5. playmobil

playmobil Kbyte

Hat das einen besonderen Grund das Du den hoffnungslos veralteten Kram hier verlinkst ? ist der zuverlässiger oder hat der mehr Features? :eek:

oder hast Du nur verlinkt und gar nicht gesehn, daß PC-Welt Links zu Abondonware hostet ?

EAC
    Vergleich CDEX und EAC

Bei Lame sind wir mittlerweile bei 3.96.x als der empfohlenen Version.

6. @ playmobil
    Nein. Nix veraltet. Folge dem Link und Du kommst auf die CdEX-Seite. Ich arbeite übrigens auch mit CdEx 1.50 und bin damit höchstzufrieden.
    Bei Lame hast Du natürlich recht. Da war ich nicht auf dem Laufenden. Habe das auch bemerkt, nachdem ich verlinkt hatte, hielt es aber nicht für so wichtig das nochmals zu korrigieren.

:nixwissen Greetz FE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page