1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Risen ruckelt

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Mr.Mensch, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Hi,
    ich würde gern RISEN ruckelfrei spielen koennen. Woran haperts am meisten:

AMD Athlon 64x2 Dual Core 3600+
    2.17 GHz
    2 GB RAM
    NVIDIA Geforce 7050 PV

2. daboom

daboom Megabyte

An der Graka.

Verrate uns doch mal die Daten Deines Netzteils und Mainboards, dann kann man gucken, ob es überhaupt lohnt, aufzurüsten.

Fürs Mainboard kannst Du z.B. CPU-Z nehmen.
    Netzteil geht nur Aufschrauben und auf den Aufkleber gucken.

3. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Na dann:

Mainbord,
    Model: ALiveNF7G - HD Read,
    Chipset: NVIDIA GeForce 7050PV Rev. A2
    Southbridge: NVIDA nForce 630a
    LPCIO: Winbond

+420 Watt Netzteil,

hoffe ihr koennt was damit anfangen

4. daboom

daboom Megabyte

CPU mäßig geht bei dem Board nicht mehr viel. Schonmal schlecht. Du könntest es mit einer besseres Graka probieren, dafür sind aber genauere Daten Deines Netzteil nötig.

Dafür bitte mal das Gehäuse öffnen und entweder die genaue Modellbezeichnung oder die Amperewerte bei 12V (die Ausgangsleistung bitte, nicht sowas posten wie 230V/3A oder so) vom Netzteilaufkleber abschreiben.

Im Notfall ein Foto vom Netzteil machen.

5. Mr.Mensch

Mr.Mensch Byte

Alos ich hoffe, dass stimmt jetzt:
    Netzteil: Gamma KG/787 Miditower +
    Amperwerte unter Output: bei +12 V = 13 A

6. daboom

daboom Megabyte

Das wird für eine Aufrüstung nicht reichen.

Ich würde von einer Aufrüstung absehen und lieber etwas Geld zur Seite packen, um in ein neues System zu investieren. Einige Komponenten (Festplatten + Laufwerke z.B.) kannste ja vielleicht übernehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page