1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rising Antivirus läßt sich nicht deinstallieren :-/

Discussion in 'Sicherheit' started by mopodita, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopodita

mopodita ROM

Hallo zusammen!

Habe auf meinem Rechner (XP Home) eine TestVersion von Rising Antivirus 2008 installiert.

Nun ist die Testzeit wohl abgelaufen und ich möchte das Programm deinstallieren. Nur funktioniert das nicht!!

Der Versuch über Systemsteuerung zu deinstallieren sah zunächst gut aus, aber tatsächlich wurde nichts deinstalliert.

Aber nun der absolute Clou: gebe ich bei Google auch nur "antivir" ein, so wird sofort der Explorer geschlossen!
    Genauso ergeht es mir, wenn ich z.B. über die Suchfunktion von PC-Welt gehe: kaum gebe ich "antivirus" ein, fliege ich raus...das ist doch nicht ganz sauber oder?

Versuche ich über eine CD ein Anti-Virus Programm einzurichten, fliege ich ebenfalls raus.Versuche ich mir ein anderes Antivirus-Programm aus den Netz runterzuladen, fliege ich auch sofort raus :eek:

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dieses Programm entfernen kann??

Vielen Dank!!!

LG
    Monica

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rising Antivirus ist auch China. Formatieren ist da die sicherste Lösung, um es restlos loszuwerden.

@Mike
    Darunter:

Angebote zum Thema
    Norton AntiVirus 2004 Für 210,99 € :eek:

Last edited: Apr 27, 2009
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...das hört sich ja nicht gut an! :rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum