1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RIVA 128 Chipsatztreiber für WIN2000???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by salgem, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salgem

salgem Kbyte

Hallo, ich habe eine Diamond Viper 330 mit einem RIVA 128 Chip von Nvidia und habe Windows 2000 installiert. weiß jemand ob es einen Treiber für diesen GPU für Windows 2000 gibt? Ich konnte nur Treiber für Win NT 4.0 finden... da schließt sich natürlich die Frage an, ob man diesen verwenden kann. Hat das schon jemand versucht?

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

stimmt. ich werd mal nach einen Treiber schauen. hatte die Karte auch mal vor 4 Jahren*g* Ich schau jetzt mal nach. Und wenn ich was finde sehen wir weiter.

Gruß AMDfreak

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die Detonator-Treiber unterstützen keine "Oldies" wie die RIVA128! Der Support dafür ist beendet. Ob es jemals einen Treiber für W2k gegeben hat, weiß ich leider nicht.

Bevor jemand meckert, daß die RIVA128 kein Oldie sei oder so, ich hab se selber noch in Verwendung. Und sie läuft zu meiner vollen Zufriedenheit...

MfG Raberti

4. salgem

salgem Kbyte

es steht zwar, dass alle GUPs unterstütz werden, bei der Info (http://www.nvidia.com/view.asp?IO=products_supported_win) wird "RIVA 128" aber nicht aufgeführt.
    Windows 2000 installiert zwar einen Treiber für den Chip, dieser unterstützt aber nicht alle Funktionen. Bei Spielen, die unter Win2000 laufen, bekomme ich beispielsweise immer eine DirectX Fehlermeldung... bei meinem Mitbewohner mit gleicher DirectX-Version und WIN2000 laufen diese einwandfrei....

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

HI!

Normalerweise unterstützen die aktuellen Detonator Treiber doch alle Nvidia Chips!

6. mrpompe

mrpompe Byte

Meines Wissens unterstützt Windows 2000 die Graka von Haus aus. Einfach mal in den Rechner hängen. W2k sollte die Treiber dann automatisch von der W2k Cd installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page