1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riva tnt2 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by serres, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serres

serres Byte

ich möchte die gafikkarte nvidia riva tnt2 pro modell 64 übertakten. viele spiele wie zum beispiel igi2 gehen nur noch mit der geringsten auflösung oder garnicht. bei igi2 gibt es komische grafikfehler: die farbe des bodens ändert sich felderhaft nach weiß oder hellgelb (normalerweise müsste da schwarzer oder brauner boden sein). kann man solche probleme die anscheinend von der zu geringen grafikleistung zu kommen durch übertakten lösen? und wie geht das?
    kennt ihr gute programme mit verständlichen anleitungen?

mein pc:
    40gb festplatte
    athlon xp 2200+
    256 mb infineon arbeitsspeicher
    riva tnt2 model 64 pro
    abit mainboard (nvorce 2)
    win. xp

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Aso. Na dann sorry. Für IGI2 reicht ne GF 4 MX440 allemal. Is ja ned des Mords-Spiel

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich habe auch nie gesagt, das man die TNT2 M64 mit der Radeon 7000 vergleichen kann. Ich habe nur gesagt, das die 7000 nicht so gut wäre. Aber ich habe hingeschrieben das sie besser ist als die TNT2 M64. Da aber die Geforce 4MX 440 billiger ist. Wäre die die bessere Wahl für ihn.

Martin

4. chrissg321

Da muss ich was zu sagen: Eine TNT2 M64 kann nie so gut sein, wie die Radeon 7000. Die M64 ist abgespeckt. Und die TNT2 normal lässt sich mit ner ATI Rage 128/Pro/Ultra oder ner XPert 2000 vergleichen, aber nicht mit ner Radeon 7000. Vielleicht mit der Radeon 64 oder der Radeon VE, aber die 7000 scheint mir doch schon in bisschen zu neuwertig. Also ich finde die MX 440 auch als besten Ersatz für die TNT2. Ne andere Alternative wäre noch ne FX5200, aber das bleibt mal offen

5. chrissg321

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich muss den anderen zustimmen...eine Riva TNT2 M64 bringts nicht mehr. Aber ich habe dir ein paar Angebote rausgesucht. Also billige und etwas teurere, aber mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
    Alle Preise die ich hinschreibe sind inklusive Versandkosten!!!

Eine 9500 für 110,18?:
    http://www.advancedpc.de/product_info.php/products_id/449?ref=geizhals

Eine 9600 Pro für 148,88?:
    http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8756

Eine 7000 für 45,28?
    http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8934

Falls du interesse an einer Nvidia Graka hast...wasrte auf die nächste Generation, denn bei der FX Serie sind nur die Karten ab der 5700 Ultra(ca. 200?) gut. Wenn du dich für eine neue Karte entscheidest. Und für die Zukunft etwas gerüstet sein willst nimm die 9500 oder 9600 Pro, denn die sind ihr Geld wirklich wert. Eine 7000 ist nicht wirklich gut aber dennoch besser als eine TNT2 M64.

Aber ich würde dir diese Karte EMPFEHLEN
    !!!:
    Geforce 4 MX 440 8x für 30?!!! leider weiss ich die Versandkosten nicht.
    http://www.jacob-computer.de/Pine_GeForce4_MX-440SE_64MB_DDR_TV_Kit_artnr_140240.html?ref=5
    Vielleicht findest du sie. Denn die Karte ist für bisschen Spielen perfekt und ist massen besser als deine veraltete TNT2 M64!!! Da sag ich nur: KAUFEN!!!

Martin

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, u. weisst du was ich nicht ab kann? Irgendwelche pupertierende Jünglinge die den ganze Tag nix anderes zu tun haben u. sinnlosen Müll in einem noch sinnloseren Megatreat labern.
    Aber zurück zum Thema. Es ist ja wohl klar das solche "Hilfe" wie du sie gibst nicht zum erhofften Ziel des Fragestellers führt. Jemand der sich auskennt fragt nicht wie man übertaktet u. schon garnicht bei einer TNT. Wenn man da noch Tipps gibt, mit irgendwelchen Programmen, die dann so eine Grafikkarte geradewegs ins Nirvana schickt ist das nicht so lustig.

Gruss Mario

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ui...das wird den mods nicht gefallen....

9. chrissg321

Weißt du, was ich nicht ab kann? Solche dämliche Penner, die nix besseres zu tun haben, als Leute, die helfen wollen, zu schikanieren und beleidigen. Urlaub würde dir ganz gut tun.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke du solltest die karte auf den friedhof schicken und dir eine etwas bessere kaufen....ne radeon 9500 wäre ganz net....

11. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

@ serres
    Du solltest mir das nicht so krumm nehmen. Das war nicht als Beleidigung gedacht. Du glaubst aber garnicht was manche Spassvögel für aberwitzige Fragen stellen. Ausserdem habe ich die Frage als Scherz empfunden.:)

Gruss Mario

12. serres

serres Byte

@ chrissg321
    ok ich probiers mal mit dem detonator FX 45.23 treiber. wieviel kann ich die dann noch übertakten?
    @ Hardwaretoaster
    eine bessere graka war mir zu teuer. ich spiel ja auch nur gelegentlich. das igi2 geht ja jetz schon mit dieser grafikkarte, es gibt halt noch so komische grafikfehler.
    @ Dammpfwallze
    wenn dir nix besseres als beleidigungen einfallen, hättest du dir den beitrag eigendlich auch gleich sparen können.

13. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hahahaha:muhaha: :muhaha: :muhaha: eine riva TNT2 übertakten? Ich halts ja im Kopf nicht aus. Das darauf noch jemand antwortet, ist ja an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten. Fehlt blos das einer kommt u. fragt wie man aus einem Pentium 1 noch 10Mhz herausholen kann. Ich nehme aber mal an, das das blos ein Scherz war die Frage.

Gruss Mario

14. Geht das auch bei der TNT mit dem Detonator-Treiber?? Ansonsten Rivatuner oder Powerstrip.
    Gut gekühlt (zum Übertakten wichtig)
    Kann schonn sein, dass es an zu wenig Power liegt....
    MfG

Warum bei nem 2200Athlon nur ne TNT??

15. chrissg321

Also bitte. Du verlangst doch etwas ned von der TNT2, dass IGI2 damit überhaupt über die Bühne läuft, oder? Erstmal den Detonator FX 45.23 installieren und dann kannste noch PowerStrip benutzen http://www.entechtaiwan.com/ Aber sei vernünftig, erspar der TNT2 das Gefakel, schick sie in den Ruhestand und kauf dir ne neue Karte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page