1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riva TNT2 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DeluxeD, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeluxeD

DeluxeD ROM

Ich habe meine nVIDIA RIVA TNT2 mit dem RIVATuner übertaktet und jetzt funktioniert sie nicht mehr.Beim Booten ist alles inordnung aber wenn das Windows rauffährt flakert alles und mann kann nichts erkennen.Kann ich die Karte noch retten oder im Müll schmeißen. Kann mir jemand helfen? Danke,die Karte läuft wieder. Habe denn Rivatuner deinstaliert und denn Treiber der Karte neu instaliert.Natürlich alles im Abgesichertem Modus.

Grüße
    DeluxeD
    [Diese Nachricht wurde von DeluxeD am 24.06.2002 | 00:53 geändert.]

2. The Best

The Best Byte

Installiere den RivaTuner im abgesicherten Modus neu oder aktiviere es. Dann starte das Programm und takte die Karte wieder zurück. Es gibt zwei Stellen beim RivaTuner mit der Anzeige zum übertakten in (MHz), du solltest bei beiden nicht höher als 15 MHz einstellen. Das hast du wohl getan, weil deine Karte die hohe Taktfrequenz nicht mitmacht. Oder formatiere deine Festplatte, dann stellen sich alle Eigenschaften von allen Komponeten wieder in den Standardzustand her.

Hoffe es klappt. Bei mir unter Win 98SE hat es geklappt habe auch das selbe Problem gehabt.

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Läuft es im abgesicherten Modus?
    Diesen Modus dürfte es bei Win XP auch noch geben.

Viele Grüße
    Thomas

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Ist vielleicht die Wiederholfrequenz vom Monitor zu hoch eingestellt?

5. DeluxeD

DeluxeD ROM

Hallo,
    Ich habe WinXP Pro drauf und denn Riva Tuner hab ich auch schon deaktivert und sie läuft trotzdem nicht.

DeluxeD

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

im DOS-Modus zu starten und benenn\' das Verzeichnis vom Rivatuner um damit er von Windows nicht mehr gefunden wird.

Gruß
    Bert

7. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

welches Betriebssystem verwendest du?
    Hast du schonmal im Abgesicherten Modus gebootet?

Viele Grüße
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page