1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rivarts.a

Discussion in 'Sicherheit' started by Fendi, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fendi

Fendi Byte

Hallo.
    Windows defender hat den KeyLogger Rivarts.A auf meinem System gefunden und auf Nachfrage hoffentlich erfolgreich gelöscht. Ein erneuter Scan ergab kein Problem mehr.
    Meine Frage
    Hat jemand Erfahrung damit ? ist er wirklich weg oder wie kann ich das noch sonst überprüfen ?

Mein System : Win XP Home mit SP2 + alle neuen Updates
    Danke für Tip

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

was ich auf die Schnelle fand: der keylogger wird selbst erst durch einen anderen Schädling heruntergeladen! Dein System ist also höchstwahrscheinlich kompromittiert.

Poste doch mal den LINK zur AUSWERTUNG des HijackThis-Logfile - Anleitung

Vielleicht solltest Du Dich gedanklich auf eine Neuinstallation vorbereiten. In jedem Fall ändere, so vorhanden, die Passwörter für alle Zugänge nach außen wie zum Betriebssystem!

Thor

3. Fendi

Fendi Byte

Moin, Moin
    Hört sich toll an. ;-((. Bin zur Zeit auf der Arbeit. heute abend spätestens 18.00 uhr ist der Link eingestellt. würde mich freuen wenn du dann noch einmal nachsiehst. Vielleicht komme ich doch um ein Neuaufsetzen herum , aber ... am Wochenende soll es nur regnen bei uns ..
    danke für schnelle Hilfe

4. Fendi

Fendi Byte

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kannst du uns noch sagen in welcher Datei/Dateien/Registryeinträgen Windows Defender den Keylogger gefunden haben will? Könnte nämlich auch ein simpler Fehlalarm sein, wenn nicht, kannst du schonmal mit der Datensicherung beginnen.

Grüße Jasager

6. Fendi

Fendi Byte

Danke. kommt heute abend. spätestens 18.00 uhr steht hier alles.

7. Fendi

Fendi Byte

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist ein Key der sowohl von Antispywareprogrammen (a2, Spywaresweeper 0190 Warner..) als auch von Bösen Buben verwendet werden kann um Code in bestimmte Prozesse zu injezieren.
    In deinem Fall besteht nicht der geringste Verdacht das es ein Böser Bube war also gehe ich von einem Fehlalarm aus.

Grüße Jasager

9. Fendi

Fendi Byte

Danke !!!!!!
    190 Warner war installiert. werde also nicht neu aufsetzen. okay
    noch einmal vielen Dank
    Gruss Fendi

10. Fendi

Fendi Byte

Da bin ich noch einmal
    bei jedem intensiven Scan von bit defender wird dieser Eintrag wieder gefunden. ganz klar .. ich zweifle nicht an dem Kommentar von "jasager" aber ein dummes Gefühl ist es doch. sollte ich noch etwas tun oder einfach "damit leben " ??

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wenn es dich beruhigt, kannst du mal Bitdefender per E-Mail anschreiben und das Problem schildern (erwähne dabei 0190 Warner), mal schauen was die sagen.
    Hast du eigentlich DSL?

Grüße Jasager

12. Fendi

Fendi Byte

Ja, habe DSL
    Bitdefender schreibe ich mal an. stelle die Antwort dann ein

Danke
    Fendi

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Wozu dann 0190 Warner? Mit DSL kann sich nichts anwählen, es sei denn es gibt noch ein zusätzliches analoges Modem, das auch angeschloßen ist.

Grüße Jasager

14. Fendi

Fendi Byte

hallo jasager
    kann sein dass ich da einen Fehler gemacht habe. Gefunden wird das Teil von Windows Defender (bisher MS Antispyware ) nicht von der Antivirensoftware "Bitdefender"
    Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe:bet: :bet:

15. Fendi

Fendi Byte

der 190 warner kommt noch aus alten ISDN - Zeiten. bei uns gibt es erst ab 12/05 DSL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page