1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rj 45 auf Tae

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lumatowo, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lumatowo

lumatowo ROM

Ich weiß nicht ob das hier rein passt. Aber ich ziehe um und hab in der neuen Wohnung anschluss an ein Uni Rechenzentrum. Ich hab also eine Rj 45 Dose mit 2 Ausgängen in der Wand. Denn einen kann ich mit einem Patch Kabel direkt mit meiner Netzwerkkarte verbinden und komme so ins Internet. Hinter dem anderen Ausgang verbirgt sich mein Telefonanschluss. Ich benötige nun also einen Adapter von Rj45 auf TAE um mein analoges Telefon anschliessen zu können, ich habe einen normalen T-Net Anschluss, also kein ISDN. Im T-Punkt sagte man mir solche Adapter gäbe es, man selber würde sie aber nicht führen. In jedem anderen Telefontechnikladen hat man noch nie von ihnen gehört und schwor teilweise das dieses technisch nicht möglich sei... Mein Vermieter wiederrum meint diese Adapter würde es überall geben... Kennt sich irgendjemand hiermit aus? Wo gibt es diese Adapter? Danke

2. lumatowo

lumatowo ROM

Hallo Fabian
    Es Gibt Adapter von rj45 auf tae die sind aber relativ teuer.
    Ein normales Telefon hat einen tae Stecker auf der einen und einen rj12 Stecker auf der anderen seite.

Ein rj12 Stecker passt allerdings in eine rj45 dose.
    Wenn die Anschlussbelegung stimmt kannst du dir in einem Telefonladen ein Kabel mit 2 rj12 steckern kaufen und fertig bist du.

versuchs mal. tom

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    So einen Adapter hab ich für mein Faxgerät mit dazubekommen, um daran ein Telefon anschließen zu können. Sollte also im gut sortierten Telefonfachhandel (Das Gegenteil des T-Punkt :-)) zu finden sein.
    Aber normalerweise hat doch jedes Telefon auch RJ45-Buchsen. Ist es nicht möglich über ein RJ45-Kabel, wie bei ISDN das Telefon anzuschließen? (ist sicher einfacher zu kaufen...)
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page