1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RJ45 Adapter zu Koaxial

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mazeza, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mazeza

mazeza Byte

Hallo

Ich hatte eine Verbindung zweier Rechner mit Koaxialkabel.
    Dem einen Rechner habe ich jetzt eine neue Hauptplatine eingebaut auf der Lan onboard ist ,aber nur miteiner RJ 45 Buchse.
    Da ich dieses auch nutzen möchte und kein neues Kabel quer durchs Haus ziehen wollte ,nun meine Frage:
    Gibt es da irgendwelche Adapter um ein Koaxilkabel an die RJ 45 Buchse anzuschließen oder ist das technisch garnicht möglich ?

2. mazeza

mazeza Byte

Ich denke auch,nochmal Danke für Deine Mühe.

Gruß mazeza

3. Gast

Gast Guest

Der würde passen.
    Bau also die alte Netzkarte ein. Ist wohl das beste.

4. mazeza

mazeza Byte

5. Gast

Gast Guest

Der hat ja zwei goldene Pins! Das geht wohl nicht. Außerdem ist der RJ-Anschluss nur mit zwei Kontakten belegt.

6. mazeza

mazeza Byte

Mal sehen wie weit der Preis noch hoch geht,sind ja noch ca 20 h.
    Hier habe ich auch noch was :
    http://www.mercateo.com/p/108-252(2d)633/Schnittst_Adapter_BNC_RJ45_USOC_.html

7. Gast

Gast Guest

ich glaube nicht. Der Koax-Anschluß (gibt da zwar Adapter) passt nicht, du sollst 4 Stück kaufen. Ohne Garantie?

Vielleicht

sowas?

oder der?

8. mazeza

mazeza Byte

9. mazeza

mazeza Byte

Erst mal Danke, ich werde mich auch mal auf Suche machen.

10. Gast

Gast Guest

Das mit der Netzkarte einbauen ist eine gute Idee. Wenn ich nen passenden Switch finde poste ich nochmal.

So was.

11. mazeza

mazeza Byte

Das mit dem neuen Kabel ist mir einfach zu aufwendig (muß über 2 Etagen usw.)
    Hätte ja sein können das es einen Adapter gibt.
    Werde ich mir wohl die alte Karte wieder einbauen müssen.
    Einen Hub bzw. switch habe ich im Netz auch noch nicht gefunden.
    Gibts da eine bestimmte Bezeichnung.

12. Gast

Gast Guest

Wenn keiner noch einen Adapter findet?

Warum nicht mit einem RJ45-Crossoverkabel verbinden?
    Ansonsten nimm den Hub oder Switch mit Koax-Anschluss.

13. mazeza

mazeza Byte

Nein , Koaxial und Rj 45.

14. Gast

Gast Guest

älter als BNC würde ich sagen. Hast du an der anderen Koax-Karte eine größere "serielle Schnittstelle" ?

15. mazeza

mazeza Byte

Was ist AUI ?

16. Gast

Gast Guest

Kenne nur AUI-RJ Adapter. Nimm einen Hub mit einem zusätzlichen Koax-Anschluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page