1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.rm stream aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SamRivers, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamRivers

SamRivers Byte

Ich habe im I-Net .rm\'s streamdateien gefunden die ich gerne aufgenommen hätte und wenn möglich ohne Qualitätsverlust.Ich habe viele Audiorecorder gefunden nur ebend nicht die richtigen. Den Hinweis über WinOnCd 5 aufzunehmen bin ich eine Zeit nachgegangen nur jetzt kommt nur noch ein Rauschen.
    MfG Sam

2. trasher09

trasher09 Byte

Du kannst auch versuchen die *.rm-Dateien zu downloaden und auf deiner Platte in *.wav oder *.mp3 umcodieren mit Sreambox Ripper. Das Prog wird nicht mehr supportet, aber musste mal sehn ob du nen Download findest.
    C\'Ya

3. chromax

chromax Kbyte

Ein gutes Programm dafür wäre z.B. der TotalRecorder, allerdings geht sowas auch mit jedem Audiobearbeitungsprogramm, was über eine Aufnahmefunktion verfügt.

Wichtig ist, das die Aufnahmeeinstellungen stimmen. Bei Windows ist das "Record Control" (Audio-Eigenschaften --> Aufnahme).

Bei einem Stream wäre die Quelle WAVE. Beim TotalRecorder kann man auch separat einstellen, aus welcher Quelle man die Aufnahme machen will (z.B. Software, direkt von der Soundkarte, ...).

Ohne Qualitätsverlust kannst Du aufnehmen, wenn Du CD-Qualität wählst, obwohl eigtl. auch geringere Aufnahmequal. ausreicht, da die meisten Streams eine sehr geringe Qualität haben. (Könnte sein, das ich mich irre, aber ich glaube, beim TotalRecorder gabs auch die Möglichkeit, sich an die jeweilige Qualität des Streams anzupassen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page