1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Robert Enke

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Robert Enke ist tot. Mehr ist bis jetzt nicht zu erfahren.

Edit: Angeblich Selbstmord (Autounfall an einem Bahnübergang)

Last edited: Nov 10, 2009
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Habe ich gegen 21:00 Uhr im Kabel-1-Text gelesen. Robert Ende ist am Bahnübergang Neustadt am Rübenberge von einem Zug erfasst worden. Laut Polizeiangaben deutet alles auf Selbstmord hin. Er hinterlässt seine Frau und seine 8 Monate alte Adoptivtochter. :( :heul:

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Auch wenn ich ihn weder persönlich kannte, noch seine Geschichte, dieses Ereigniss ist eine Tragödie.

Da hinterlässt ein Vater seine Familie, Frau und (adoptiertes) Kind

Beruflich/ sportlich auf dem aufstegendem Ast.

Mein Beigefühl der Familie und allen Betroffenen gegenüber.

Dennoch:
    Falls wirklich, wie in den Agenturen kolportiert wird, ein Suizid der Fall scheinbar ist,
    hat er einen weiteren, ganz sicher unbekannten Menschen und seine Familie in die Tragödie gezogen.

Den Zugführer / die Zugführerin.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Mein Mitgefühl der Familie und den persönlichen Freunden.

Eine Reihe von Schicksalsschlägen können einen sensiblen Menschen zu nicht nachvollziehbaren Schritten bewegen. Selbst als Freund oder Familienmitglied steht man da oft vor einem einzigen großen Fragezeichen.

Eine Wertung der Beweggründe kann jeder nach belieben in seinem Kämmerlein vornehmen, hier apelliere ich (vorsorglich) an eine ungetrübte Anteilnahme. :bitte:

PS: Solch bedachte Menschen neigen auch in extremen Situationen zu wohl überlegten Aktionen. Ein Autounfall ist es nicht gewesen und der Zugführer hat möglicherweise wenig davon mitbekommen.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich bin erschüttert.

Mein Beileid für die Familie und die Bekannten.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der Sohn meiner Frau ist traurig.....
    So ein schritt ist für die Hinterbliebenen schwer zu verstehen...
    Warum auch immer....hoffe Du hast dein Frieden gefunden.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin geschockt. Mir fehlen die Worte.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mein erster Verdacht ist die unbekannte Viruserkrankung, die er vor kurzem hatte. Eventuell war sie doch nicht so unbekannt.

Wie dem auch sei, er hat so für sich entschieden und das muss jeder respektieren (ist respektieren das richtige Wort? Ich weiß nicht), schwer ist es, wie immer, für die Hinterbliebenen, nahe Verwandte und vor allem die Ehefrau, die Tochter bekommt das noch nicht mit.

Ich habe Robert Enke immer bewundert, wie er selbst in schweren Zeiten, in Zeiten, in denen seine Tochter so krank war und dann auch starb, immer Höchstleistungen gebracht hat und, zumindest öffentlich, mit der Situation umgegangen ist.

9. -humi-

-humi- Joker

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich konnte es zuerst nicht glauben, doch es ist leider wahr....:(
    Bin selbst geschockt und ich denke an die arme Frau mit dem kleinen Kind.

kingjon

11. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

12. Sie haben das Länderspiel gegen Chile am Samstag abgesagt.

Das war das einzig richtige, was der DFB in diesem Fall hätte tun können.

Meiner Meinung nach ist es immer wieder schrecklich, schlimm aber gleichzeitig auch erstaunlich, was in so einem Menschen vorgeht und was hinter der Fassade dieses einmaligen des Torwarts vorgeht. Ich habe letztens einen Selbstmordfall in meinen Bekanntenkreis erlebt, einfach nur schlimm, was Menschen dazu treibt, sich zu so einer Entschluss zu Entscheiden.

Mein Beileid gilt natürlich seiner Frau, dem Lokführer und allen anderen Personen, die sich im Zug befanden sowie allen Menschen, die Robert persönlich kannten.

Jedoch darf und muss man den Selbstmord/Tod Robert Enkes meiner Meinung nach nicht überbewerten, jeden Tag begehen viele Menschen in Deutschland Selbstmord. Diese Menschen waren möglicherweise auch große Persönlichkeiten von Charakter her und haben sich viel sozial engagiert, haben jedoch nicht so einen Bekanntheitsgrad wie Robert. Deswegen darf man nicht vergessen, er war ein super Torhüter und ein noch besserer Mensch, aber eben ein normaler Mensch, so wie jeder andere, der eben auch diesen Weg des Sterbens wählt wie Robert.

13. ich hoffe er findet was er gesucht hat, finde deinen frieden , robert.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wichtiger ist, dass die, die noch leben ihren Frieden finden. Was z. Zt. in den Medien abgeht ist meiner Meinung nach noch mehr als geschmacklos. Allen voran natürlich der Prollsender RTL und der ihm angeschlossene, ehemalige sehr gute, Nachrichtensender n-tv. Enkes Familie wird unter dieser aufreisserischen Berichterstattung noch lange zu leiden haben.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es kam grad die Presseerklärung seiner Frau, sie war den Umständen entsprechend doch sehr gefasst!
    Verstehen tue ich das Ganze doch nicht....

kingjon

Last edited: Nov 11, 2009
  16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wie so oft, wird auch hier mit der Berichterstattung maßlos übertrieben.
    Das ZDF bringt heute sogar eine Sondersendung. :aua:
    Wozu bitteschön soll das gut sein?
    Jemand, der sich für Fußball nicht interessiert, hat den Namen Enke vermutlich noch nie gehört.
    Herr Enke hat sich das Leben genommen, für alle direkt betroffenen (Angehörige, Lokführer, Fahrgäste, etc.) ist das eine ganz schlimme, einschneidende Sache, alle anderen haben damit nichts zu tun.
    Sorry, aber das musste ich jetzt los werden.

Last edited: Nov 11, 2009
  17. deoroller

Wenn dem "Helden" bei Lebzeiten so viel Aufmerksamkeit geschenkt würde, wäre er vielleicht noch am Leben. :(

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist es.
    Ich kannte ihn bisher nicht.
    Die Berichterstattung erscheint mir einfach nur absurd. Dazu noch Massengottesdienst, Massentrauermarsch - das war doch kein König oder Bundeskanzler?!

Ich akzeptiere zwar grundsätzlich die Entscheidungen von Menchen, die nicht länger leben wollen - aber dann sollen sie doch wenigstens nicht auch noch Andere mit reinziehen (Lokführer, Fahrgäste).

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo zusammen,

lasst doch einfach unseren Fussballfreunden hier in diesem Thread ihre Trauer offen zeigen und ich würde es begrüßen, hier nicht wie üblich ein Thema in allen Richtungen abzuklopfen.

Danke für euer Verständnis...

Grüße
    >X-MAN<

20. deoroller

Es gibt Millionen von Fußballbegeisterte. Das ist eine Massenbewegung. In den Gottesdienst gehen die Menschen freiwillig. Oder willst du das Totengedenken verbieten? Bei uns im Ort gibt es auch Totengedenken und zur Beerdigung gehen viele, die mit den Toten gar nicht verwandt sind.
    Wir haben noch eine Gemeinschaft. Traurig, wenn das als unnormal angesehen wird. So will ich nicht vereinsamen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page