1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Roboterartikel

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by JojoKoester, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,
    ich wollte nur mal eben sagen, dass ich den Artikel richtig gut fande. Ich habe mich bereits schon seit einigen Monaten mehr oder weniger intensiv mit der Mikrocontrollerprogrammierung und der Elektronik auseinander gesetzt.

Ich fände es toll, wenn ihr mehr von solchen Elektronikbezogenen Artikeln machen würdet.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

War nicht uninteressant der Artikel, sollte auf jeden Fall weitergeführt werden.

Allerdings hat mich dann doch eine Passage erschrocken, Zitat: "Microsoft möchte damit die Basis für eine Hardware-unabhängige Programmierplattform legen" :eek:

Dann ist es bis I-Robot und Terminator bestimmt nicht mehr weit :D

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Bis dahin dauert es aber meiner Meinung nach noch. Die zurzeit am häufigsten Eingesetzten Mikrocontroller im Privatbereich sind Atmel-Controller, PICs und eben das C-Controll. Alle unterscheiden sich sehr von einander und für alle gibt es wieder andere Programmiersprachen. Die zwar manchmal ähnlich sind aber eben nicht immer.

Wie gesagt, ich glaube nicht das dies so schnell möglich wird. Aber wie gesagt, mit Geld ist alles möglich und das hat Microsoft ja genug

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page