1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Robotersound beim Abspielen von DVDs/CDs

Discussion in 'Audio' started by selse06, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selse06

selse06 Byte

:mad: Folgendes Problem:

Wenn ich DVDs / CDs direkt vom Laufwerk abspiele klingt der Sound "verzerrt", d.h. teilweise klar, dann ist aber wieder so ein kurzer "Hacker" drin, hört sich dann so ähnlich an wie Robotestimmen im Fernsehen.
    (Ich hab aber schon nachgesehen: Da sitzt niemand im Gehäuse... :D)
    Der Ton ist also immer wieder ganz kurz verzerrt. Manchmal ist mir beim DVD abspielen auch aufgefallen, daß das Video dabei zu langsam abläuft.

Wenn ich Musik/Filme direkt von der Festplatte abspiele passt alles.

Ich tippe auf einen Hardwarekonflikt, Treiberfehler o.ä. von der TerratecSoundkarte DMX 6 fire 24/96.

Laufwerk, Motherboard sind nicht schuld (hardwaremaessig zumindest), da bereits ausgetauscht. Onboard-Sound im BIOS deaktiviert. Neueste Treiber von Terratec installiert. Problem tritt auch nach kompletter Neuinstallation wieder auf.
    WinXP SP3, PC:Medion MD8008 oder so.. . In der Hardware ist alles ok, keine Konflikte werden angezeigt/gemeldet.

vielleicht ist da irgendwas bekannt...

:bitte: Bitte um Tipps, Danke Leute!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page