1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Robustes Notebook bis 400 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by poehler, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poehler

poehler ROM

Hallo,

ich suche ein Notebook bis 400 €. Es sollte robust und gut verarbeitet sein. Wichtig ist auch ein mattes Display. Und es wäre gut wenn der Akku vier Stunden beim arbeiten halten würde. Ich werde Fedora installieren, also ist kein Betriebssystem nötig, aber die Hardware sollte unter Linux laufen. Außerdem sollte es nicht zu laut sein und kühl bleiben. Da ich programmieren will, sollte die Tastatur brauchbar sein. Ich habe bisher das hier gefunden: http://www.amazon.de/dp/B007CCZDYW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007CCZDYW

- Wie ist dein Budget?
    450 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich bin Schüler

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    14 bis 15 zoll, mattes Display

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Programmieren, Minecraft, evtl. noch andere Spiele, Livestream am Fernseher

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Minecraft soll unbedingt laufen, Fifa 13, Need for Speed Hot Pursuit und Mount and Blade Warband wären schön, aber müssen nicht unbedingt laufen. Kann auch niedrigste Auflösung und Einstellungen sein.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Officebetrieb min. 4 Std, je länger umso besser

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
    Bluetooth,...)?
    HDMI, VGA, USB 3.0 wenn möglich, sonst nicht, wlan sollte unter linux laufen

Last edited: Jan 28, 2013
  2. poehler

poehler ROM

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der DELL Vostro 2520 Business Notebook ist schon mit 4GB RAM ausgestattet. Die 2GB im Asus sind sehr knapp.
    Für deine Anwendungen sind wohl 4GB RAM nötig.

4. poehler

poehler ROM

Also würdest du den Dell nehmen?

5. deoroller

6. Claudi88

Claudi88 ROM

Hallo!

Schüler ist schonmal sehr gut. Da gibts auf jeden Fall schonmal Rabatt bei vielen Herstellern. Ich glaube auch mit Dell machst du sicherlich nie was verkehrt (hab selbst seit 5 jahren ein Inspiron Notebook) ..da war bisher nie was damit!
    Außerdem gibts da wechselnde Rabattaktionen. Als Schüler bringt dir vielleicht ja auch dieser Notebook Vergleich etwas!

Viel Spaß und Erfolg bei der Schnäppchensuche!

7. poehler

poehler ROM

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir noch überlegen, ob ich 500 Euro ausgeben will, sonst nehme ich das Dell. Aber wahrscheinlich wird es das Thinkpad.

8. poehler

poehler ROM

Last edited: Feb 1, 2013
  9. deoroller

Der E330 ist besser mit 13,3" Display und 0,7 Kg weniger Gewicht für mobile Einsätze.

10. poehler

poehler ROM

OK. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page