1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Roccat Kone Maus - Radklick link als neuen Tab öffnen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 5Gum, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5Gum

5Gum Byte

Hallo,
    Ich habe bei meinen Bruder gesehen das dieser einfach mit dem Mausrad auf einen Link klickt und ihn damit in einen neuen Tab (Firefox) öffnet.
    Außerdem schließt er Tabs auch mit den Radklick auf einen Tab.

Wie kriege ich das mit meiner Roccat Kone auch hin?

So wie es aussieht hat er eine Logitech Maus. Logitech G9 steht Hinten am "Maus-Arsch". Geht das nur mit der Maus =D?

Hab es einmal selbst versucht mit den Macromanager von meiner Maus aber da öffnet sich 1. nur ein Tab und dieß klappt 2. auch nicht immer.
    Wenn ich z.B. 5 Links nacheinander öffnen will öffnen sich 2 oder 3 was ziemlich dumm ist weil man nicht weiß welcher nicht und welcher schon offen ist, es ist sowieso dumm. Bei ihm klappt alles reibungslos! :jump:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

2. Fearing

Fearing Byte

Bei Firefox werden Links quasi ab Werk mit der Maustaste 3 (Scrollrad) im neuen Tab geöffnet. Wenn du jedoch einen Treiber für die Maus hast, der mit Sondertasten oder ähnlichem diverse Makros aufrufen kann, wird diese Maustaste 3 ggf. dafür überschrieben.
    Bei meiner Razer Mamba musste ich auch für das Scrollrad die Funktion "Universeller Bildlauf" aktivieren. Sonst geht es nicht.

3. 5Gum

5Gum Byte

Danke, hat geklappt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page