1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Roccat Kone Maus springt sehr viel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 5Gum, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5Gum

5Gum Byte

Hallo,
    Ich habe mich bei einen Maus Spiel versucht, weil es mir so vor kam als ob meine Maus herumspringt. Ich habe mich bei diesem Spiel versucht und bin schon bei der dritten Runde am verlieren, weil die Maus einfach viel zu viel herumspringt.
    Liegt es an der falschen Einstellung der Maus oder sind Mäuse allgemein so ungenau? Wenn ich meine Maus über den Bildschirm von unten nach oben bewege ohne anzuhalten springt die Maus ab und zu nach hinten (? WTF ?).

Falls es euch hilft:
    Sensitivity options: 5,27
    Windows pointer speed: 7

:bitte: um Hilfe :)
    :jump::jump::jump:

Edit: "Pixelsprünge" - so ist es ungefähr Springt halt nicht überall herum, es ist einfach etwas ungenau.

Last edited: Jul 6, 2011
  2. Fearing

Fearing Byte

Also ich kann mir darunter leider nichts vorstellen... Ich bin mit meiner Razer Mamba bis lvl 10 gekommen ;)
    Vielleicht ist deine Empfindlichkeit eine Spur zu hoch eingestellt?
    Von den 5600dpi nutze ich bei mir in der Praxis auch nur 2400.

3. adsun

adsun Byte

Du solltest eventuell mal schauen ob die Maus auf anderen oberflächen besser funktioniert. Oder ob sich etwas staub oder krümel auf dem Sensor befinden.

4. 5Gum

5Gum Byte

Kann es sein das es so gesprungen ist, weil ich mein Mauspad um 90° gedreht habe? Ich habe dieses Mousepad (falls das überhaupt irgendwas daran ändert).

:bitte:

5. exakt das selbe hab ich auch... daran kann es eigentlich nicht liegen. vielleicht eine montagsproduktion d. h. garrantiefall.

6. 5Gum

5Gum Byte

Naja jetzt wo ich es gedreht habe geht es eig. wieder ganz gut. Vllt. lag es dran, das das Mauspad richtig sein muss, weil die es extra perfect gemacht haben? =D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page