1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rohlinge fuer AOpen CRW-1232A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ivikiwii, Sep 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ivikiwii

ivikiwii ROM

Ich hab seit ca. drei Wochen den AOpen CRW-1232A und bis jetzt nur Probleme mit diesem Brenner gehabt. Von 20 Brennversuchen hat einer geklappt. Ich hab alles moegliche schon versucht, die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, ueber einen Taskmanager die Prioritaet der CPU Leistung (AMD Duron 750) fuer Nero erhoeht, meinen Arbeitsspeicher regelmaessig freigeraeumt (256 MB), Nero auf 5.5 erneuert, alle moeglichen Einstellungen im Programm selber ausprobiert, von 2fach bis 12fach gebrannt....Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, da ich ja trotzdem brennen kann, kann es vielleicht an dem Rohling selber liegen. Vielleicht mag eben der AOpen Brenner nur ganz bestimmte Rohlinge. Deshalb hier meine Frage, ob jemand aehnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. weiss, welche Rohlinge fuer diesen Brenner am besten oder vertraeglichsten sind. Ich waere echt dankbar fuer Antworten.

Ivan

2. Tankard

Tankard Byte

ich hab den crw1632 und dasselbe prob
    suche auch gerade passende rohlinge

wäre nett wenn einer sagen könnte welche rohlinge der haben will wenn den jemand hat

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hab auch den 1232A seit ca. 3 Monaten jedoch ohne irgend welche probs. brenne zur zeit mit platinum (1-16 fach). Habe auch noch ca. 600 Aldi Rohlinge (640MB) aus dem jahr 2000, die brennt er jedoch nur achtfach.spielt aber bei mir keine rolle, da ich audi(musik) abspeichern möchte, die ich jedoch nur vierfach brennen werde.
    die neuen aldi 700 mb brennt er auch 12 fach.ansonsten nie probs.brenne mit nero 5524, bin also noch nicht auf die 540 version umgestiegen.wie sieht es denn mit den aspi treibern aus.sind die installiert, wenn nicht, sind die probleme vorprogrammiert und es kann großen Ärger geben.ein firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht,aus dem grund heraus, da der brenner gut läuft.auf der seite
    http://www.brennmeister.com war mal ne gute installationsanleitung für die aspi treiber.schaut mal nach.desweiteren brauchst du auch noch die aspichk.exe um zu kontrollieren ob und welche aspi treiber überhaupt installiert sind.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page