1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rohlinge für DVD Brenner im Gericom Hummer 5600

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vhorst753, Nov 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vhorst753

vhorst753 Guest

Hallo,
    mein Kollege hat sich vor einiger Zeit ein Gericom Hummer 5600 Notebook zugelegt. Dort ist ein DVD Brenner enthalten, der eigentlich auch funktioniert. Das Problem ist nun, das er seine Daten nur auf DVD RWs brennen kann. Dort funktioniert das ohne Probleme. Sobald er aber eine DVD R beschreibt, kann er diese nach dem brennen sofort "n den dafür vorgesehenen Behälter extrahieren", sprich in den Mülleimer. Die Scheibe ist in keinem Laufwerk lesbar. Wir haben verschiedene ausprobiert. Als RW Rohling benutzt er Verbatim, als DVD Rs haben wir schon verschiedene ausprobiert, aber keiner funktioniert. Das wird mit der Zeit ganz schön teuer.
    Vieleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, welche Rohlingsmarken mit diesem Brenner laufen.
    P.S. Gebrannt wird übringens mit Nero 5.5.10.42

MfG Vhorst753

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page