1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rohlinge von SKC mit 800MB/90min

Discussion in 'Smalltalk' started by Mr.Kobi, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Hallo!

Ich habe mir die genannten Rohlinge gekauft in der Hoffnung eine Datei mit 765MB zu brennen!
    Habe auch die neuste Brennsoftware von Nero und Plextor sowie neues Modell von Plextor!
    Kann mir einer sagen, wieso trotzdem nur 700 draufgehn! ( trotz richtiger Einstellung)

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Mr.Kobi
    Versuche es mal so:
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
    (unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    Viel Glück

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Nicht 90min sondern 99min einstellen!

Gruß T.K

4. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Hab das jetzt alles nochmal gemacht!
    es kommt doch irgendwann die Aufforderung, dass man ein medium zum bespielen einlegen soll, was ich dann auch mache.
    Allerdings stehlt nero dann irgendwann fest, dass dieses Medium zu klein ist und wirft es aus. Aber laut Hersteller ist es für 800Mb oder 90min vorgesehen!

5. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Also: beiExperteneinstellung habe ich 90 min.; bei allgemein hab ich bei gelber Linie 90min=800Mb und bei roter 99min. = 900Mb.
    Ich versuch das jetzt noch mal alles von Anfang und wenn es nicht geht mach ich Nero platt und nochmal neu drauf! Meld mich nochmal!
    Danke für Hilfe!

6. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

das hab ich aktiviert, wenn ich dann aber die Datei rübergezogen habe und sie brennen will schreibt er das auf dem Medium nicht genügend Platz sei und ich doch bitte eines mit mehr Platz nehmen solle,
    Komisch

7. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Ist ganz komisch! Erst macht er gar nix. Ich geb halt ein wie lang die Überlänge geht und mach disk at once!
    Aber bei der überprüfung des Rohlinges zeigt er an, dass zu klein ist!
    Hab keine Ahnung was ich machen soll, denn auch bei der neuen Plextor Software funktioniert es nicht!
    Hast Du noch nen Plan?

8. Mr.Kobi

Mr.Kobi Byte

Ja kann er! Brenner ist der fast ganz neue von Plextor (40/12/40a) und

9. Kann der Brenner überlänge??

10. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm .. wenn ich bei der Meldung *auf dem Rohling wäre zu wenig platz* kurz warte kommt bei mir ein Fenster mit dem Hinweis ob ich überlang brennen will ..

Welche Version von Nero hast du ?
    Sorry, ich lese es gerade .. die allerneuste Version ...

mhm .. gehe nochmal in die Experteneinstellungen .. da kannste die maximale Länge einstellen .. was haste da stehen?

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 19.08.2002 | 17:54 geändert.]

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Geh mal unter Datei-Einstellungen -> Experteneinstellungen
    Aktiviere da -&gt; <B>Übergroße Disc-at-once CDs erlauben</B> -&gt; bei maximaler CD-Länge <B>90</B> oder <B>99</B> Minuten (je nach Rohling) eintippen.

Wenn du jetzt so eine CD erstellen willst mäkelt Nero zwar immer noch das die CD zuwenig Platz bietet - fragt aber jetzt ob du übergroße CDs brennen willst!

Warum mäkelt Nero:
    Auch Überbrennrohlinge lassen sich nur als 700MB Rohling erkennen.
    Erst wenn obige Einstellung aktiviert ist lässt Nero sich aufs überbrennen ein, ohne klappt es nicht!

Versuchs mal ;) ...

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.08.2002 | 08:13 geändert.]

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Motzt Nero vor Brennbeginn und fragt nach ob du ne überlange CD brennen willst?

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page