1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rollentausch?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Mar 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das soll wohl Abwechslung bringen, wenn die Tests dauernd wiederholt werden. Wenn nur zwei getestet werden, ist einer Testsieger und der andere Preis Tipp. Toll, nicht? :D

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hab gelesen, dass es auf Notebooks keine Probleme gibt, auf Desktop-Pc`s
    Bildqualität durch häufige Ruckler schlechter ist.
    Auch dann, wenn der Desktop-PC von der Leistungsfähigkeit her, dem Notebook weit überlegen ist.
    Was könnte der Grund sein?

4. cerevor

cerevor ROM

Vielleicht als kleiner Tipp, der so manchem helfen wird: Zattoo bietet die meisten öffentlich rechtlichen Sender im Stream an, die man auch in den meisten Regionen über DVB-T kriegt. Ich bin mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen, nachdem ich schon längst aufgegeben habe meinen Terratec Cinergy RC Stick zum Laufen zu bringen. Das Ding läuft bei mir mit Windows 7 64 Bit einfach nicht. Das Gerät wird erkannt, aber der Sendersuchlauf wird prinzipiell "ignoriert", so als hätte man ihn gar nicht angeklickt, in jedem Program. Das Problem war auf keinem Wege sicher zu identifizieren (wahrscheinlich hängt es mit der USB-Ansteuerung zusammen, was aber auch nicht weiter hilft), aber auf anderen Systemen funktioniert das Ding problemlos. Aber wie gesagt, öffentlich Rechtliche gibt's auch im Stream (und nicht nur diesem eingeschränkten "Mediathek"-Stream). (Legal scheint es auch zu sein, da es ein Dienst ist, der diverse bezahlte "Upgrades" anbietet.)

Last edited: Aug 11, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur weil etwas etwas kostet ist es noch lange nicht legal!

Aber bei Zattoo brauchst du dir keine Gedanken zu machen:
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo

Gruß kingjon

6. cerevor

cerevor ROM

Schön. Ich wollte damit keine universale Regel aufstellen. Insbesondere Diensten, die grundsätzlich etwas kosten, würde ich weniger vertrauen. Aber bei einem Dienst, der frei zugänglich ist (nach Anmeldung) und sich über u.a. Upgrades finanziert, scheint schon ein legitimes Geschäftsmodell zu bestehen. Ich sprach also von einem größeren Gesamteindruck, was aber vielleicht nicht in diesem Satz rüberkam. Ich glaube aber nicht, dass sich jemand durch meinen kleinen Hinweis zu falschen Schlüssen verleiten ließe. Im Internet wird manchmal der gesunde Menschenverstand etwas ignoriert und da muss man alles dreifach absichern bis alle zufrieden sind...

Last edited: Aug 11, 2012
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page