1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Rom" DvD lässt sich nicht abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by Kleiner_Mann, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits! Ich habe mir kürzlich die "Rom" Folgen aufgenommen und diese dann auf einer DvD gebrannt. Leider lässt sich diese auf dem Pc nicht abspielen, weil die DvD nur als leer angezeigt wird. Ich habe mir gedacht, dass es an meinem Laufwerk ( ExcelStor Technology J8160S ATA Device) liegt, was aber nicht der Fall war, da ich es auch an 2 anderen Pc's probierte. Aber als ich die DvD in die DvD-Box legte konnte ich sie abspielen. Rohling: Verbatim DvD-RW
    Woran liegt das Problem? Was mache ich falsch?
    Danke schonmal!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hast du wie aufgenommen, und in welcher Form auf DVD gebrannt?

3. Ich habe die "Rom" Folgen mit dem DvD-Player aufgenommen und dann mit dem DvD-Player auf DvD gebrannt.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, das geht wohl kaum...meinst wohl Rekorder.

Hast du die DVD im Rekorder finalisiert? Das ist notwendig.

5. dnalor1968

Welche Dateistruktur ist auf der DVD?

6. Also ich bin ein ziemlich anfänger was technik angeht ;) ;) ;)
    Jo ich mein den Recorder :sorry:
    Wie soll das mit dem Finalisieren gehen? Ich glaube kaum das ich es gemacht habe und kann man da noch irgendwas machen wenn ich es nicht getan habe?
    Sry, aber weiß nicht was du meinst :confused:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt in deinem Rekorder ein Menü. Unterpunkt Disk. Die DVD muss FINALISIERT weren, damit sie von einem anderen Gerät erkannt werden kann.

8. dnalor1968

Schau mit dem Windows-Explorer die DVD an. Welche Dateien sind darauf enthalten?

9. Keine! Die DVD wird als leer angezeigt.

10. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal die DVD im Brennprogramm anzuschauen. Du solltest dort auch die DVD abschliessen können, d.h. finalisieren oder lead in und out schreiben. Gruss Jpw

11. kalten01

kalten01 Kbyte

Ich denke nicht das das geht. Das Finalisieren muss er in dem Recorder durchführen mit dem er die DVD erzeugt hat (siehe Tip von fidel_castro)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page