1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

root passwort

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by icebaer1, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icebaer1

icebaer1 ROM

immer wenn ich was ändern will brauche ich ein root passwort????? bidde wo is das denn hin?

hab bei der install keines angegeben und wurde auch nicht aufgefordert

2. Fabianx

Fabianx Byte

Du hast vermutlich im "Knoppix-Modus" installiert. Da gibt es kein Root-Passwort. Um eines zu setzen kannst du in einer Konsole eingeben:

"sudo passwd root"

cu

Fabian, Entwickler des Knoppix-Installers

3. Garett

Garett ROM

hallo

fabianx hab das gleiche prob wie icebaer1 und hab auch deinen rat befolgt .in root shell sudo passwd root eingegeben und trotzdem keine passwort eingabe möglich

für doofe bei welcher konsole (knoppix v3.8.1) wird sudo passwd
    root eingegeben bei mir funzt das überhaupt nicht .bitte um vorschläge da selbst blutiger anfänger.

mfg
    garett

4. burli001

burli001 Byte

Ich hab das gleiche problem

Wenn ich in der Konsole sudo passwd root eingebe kommt

Enter new UNIX password:

Wenn ich etwas eingeben will kommt nix... Ich kann nix eingeben =(

5. Michi0815

Michi0815 Guest

natürlich kommt nix. ist doch ein passwort :) musst du blind tippen.

6. burli001

burli001 Byte

Oh... danke +schäm+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page