1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Root Server Recovery System: Wie Root-Passwort vom Hauptserver wiederherstellen damit

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Loose2K, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

Ich habe hier ein grosses problem, und zwar habe ich einen linux root server von server4you. ein freund von mir hat seine root daten weitergegeben und jemand hat sie nun geändert und weigert sich deshalb diese freizugeben. ich habe die möglichkeit ein recovery system zu starten worüber es möglich sein soll (laut server4you) dass root passwort wieder anzupassen aber leider habe ich keine ahnung wie das gehen soll, kann mir hier ein linux guru vielleicht weiterhelfen, ich bin völlig planlos.

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

######
    klar geht das im schadow wir es verwaltet und das kann
    man so ändern das es ohne passwd geht und ein neue
    setzten. Da dies aber Sicherheitsrelevant ist und ich nicht
    davon ausgehen kann das es ein eigener Server ist,
    "ich will keinen Böswilligkeit unterstellen" !:bet:
    Da man auch so ein System hacken kann werde ich nicht
    schreiben was man löschen muss und die Antwort mir schenken.Es mus über einen Serviceunternehmen erledigt
    werden dem die Zugehörigkeit dagelegt werden mus !
    ####

end of file

bk2 :mad:

3. Loose2K

Loose2K Guest

ne brauchst du nicht mir wurde bereits im IRC geholfen, und gehacked habe ich auch nicht denn mir hat der inhaber die login daten für das kundeninterface zur verfügung gestellt, worüber man dann das recovery system booten konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page