1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Root Server

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by vi0lence, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vi0lence

vi0lence ROM

Hi Jungs
    Ich bräuchte da mal Hilfe.. Möchte mir einen Root Server zutun.. Nun habe ich mich im netz bisschen umgeschaut und mehrere Anbieter wie NGZ und co gefunden.. Hat hier Jemand erfahrung mit einem guten und billigen root server Anbieter? Denn NGZ z.b hat eher hohe preise verglichen mit anderen Anbietern.. :aua:
    Bräuchte den Server für Apache / ftp / und einen gelegentlichen Game und Ventrilo Server wobei ich nich mit schlechten Pings Zocken möchte :) ...
    Was habt Ihr für erfahrungen mit Root Servern.. Wo lohnt es Sich einen Root Server zu Mieten und wo bekommt man den versprochenen low-ping :)
    Vielen Dank :bet:

2. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Strato Ping Zeiten ~ 15 ms
    S4U schwankt sehr

finger weg von Virtuellen Servern wenn Du einen Game Server aufsetzten willst!

~40 Euro / Monat sollteste schon investieren

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och - da blockieren also diese Billiganbieter das eigene Netzwerk nur um für die eigentlich normale Leistung zusätzlich abzuzocken - clever. Wenn du glücklich werden willst, nimm was Anständiges -> wobei man grade bei Gameservern auf den Traffic achten sollte. Da werden meist nochmal ein paar Euro zusätzlich fällig, um sich darüber dann keine Sorgen machen zu müssen. Wären wir dann bei 60-80 Euro/Monat.

BTW: Wieviel Erfahrung hast du eigentlich mit der Serveradministration?

4. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Bei einigen "seriösen" Anbietern gibt es auch "managed Root Server" da wird das von dem jeweiligen Anbieter übernommen. Die kosten dann aber auch ein paar Euros mehr

5. vi0lence

vi0lence ROM

Erfahrung mit Linux ist genug da damit ich einen root Server Administrieren kann.. Bin Informatik Lehrling im 2 ten Lehrjahr und da sollte dies schon im möglichen Bereich liegen ;)..
    Danke für die Antworten.. Ich habe mich wohl für den Strato MR3 Server entschieden.. Kostenpunkt 69 Euro monatlich.. mit unlimitierten traffic und ordentlicher AMD CPU Power.. Space ist mit 160 gb auch genügend vorhanden..Dies sollte meinen Preis und Performance anforderungen entsprechen.. :)
    Vielen Dank für die Auskunft
    MFG violence :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page