1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rootkits-Backdoor-Hackdoor-HiJacker

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by searider, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. searider

searider Byte

Hallo,

ich habe mir da so ein paar ziemlich fiese Dinger eingefangen (gehabt hoffentlich). Nun wende ich mich mal an die Profis!
    Nach Säuberungsaktionen, mit "SpyWare Doctor", "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2006", "RootkitRevealer", "HaxFix", "F-Secure Blacklight" und "HijackThis", allesamt im Normalmodus und im abgesicherten Modus durchgeführt, hoffe ich nun den Mist losgeworden zu sein. Mit letztem Programm (Hijack This) habe ich ein Logfile erstellt. Ich kann nichts auffälliges daraus ersehen, ich hoffe von den Profis hier auch keiner ;) .

Hier das Logfile:

http://www.hijackthis.de/logfiles/359fc388d34fd4e26745a36a5a09ad93.html

Vielen Dank für die Mühe,
    schöne Grüße aus dem Bremischen,

searider

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Grund für den "Mist" der eingefangen wurde, könnte das veraltete System gewesen sein.

Da gehört das SP2 darauf.

Und wenn da wirklich Rootkits und Trojaner mit Backdoorfunktion drauf waren, kann man nur nach Formatieren und Neuaufsetzen einigermaßen sicher sein, dass nichts mehr zurückgeblieben ist.

edit:
    Und guck mal in der Anleitung, wie man die O10-Einträge fixt.
    O10 - Breaking of Internet access by New.Net or WebHancer
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial-p2.html

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

FritzCard mal drinn gehabt?
    sarah.dll->fixen is nich. Der Versuch zeigt das Tool zum Änderen(LSPFix von Cexx.org).
    Trotzdem noch Software am Laufen? Und jetzt AOL über WLAN(Router? Warum dann AOL-Software?).
    0190 Warner? Hast Du noch ISDN?

AcroIEHelper.dll-> fixen.
    Bluescreen war auch mal, dumprep 0 -k->fixen.

Ach was solls. Installier einfach das OS neu. Aber komplett.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page