1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rot-grüne Ränder um weiße Flächen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Smool, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smool

Smool Byte

Hi Leute,

mein System ist das folgende:

- Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - 2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    - Club3D Geforce 8800GTS 512, 512 MB
    - Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    - Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    - bequiet! BQT P5-370W-S1.3 Netzteil
    - DVD-Brenner

Das ganze System läuft mit einem 19 Zoll SyncMaster 931c TFT. Er ist ca. 1,5 Jahrte alt. Nun ist mir aufgefallen, dass bei weißen Flächen oft so komische rot-grüne Ränder zu sehen sind. Das kommt meist bei Spielen vor, z.B. wenn ich bei Crysis in die Sonne oder auf helle Wolken schaue. Solange ich die Maus ruhig halte, sehe ich alles klar, aber sobald ich hin und her schwenke treten diese Ränder auf. Aber auch in Windwos fällt es mir ab und zu auf, z.B. wenn ich in firefox über einen nicht angewählten tab drüber scrolle sind rot-grüne Schattierungen zu sehen.
    An der Grafikarte liegt es nicht, da ich verschiedene Karten getestet habe. Mit meinem alten Röhrenbildschirm tritt das Problem nicht auf, es muss also irgendwas mit dem TFT zu tun haben.

Kann mir jemand sagen, woran der Fehler liegt? Ist das eine Frage der Einstellung, oder liegt ein Defekt vor? Würde in letzterem Fall noch die bestehende Restgarantie greifen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Gruß, Smool

Last edited: Jun 5, 2008
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Smool

Smool Byte

Optimal, daran lags! :D
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, CaptainPicard!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page