1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rote Augen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by zerozero, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zerozero

zerozero ROM

Ich habe mir vor kurzem die Pentax Optio S gekauft. Aber es gibt da ein großes Problem. Wenn ich abends mit blitz fotographieren will bekommen die Menschen auf dem Bild "rote Augen" . Auch wenn ich die Funktion gegen rote Augen (mit Vorblitz) betätige ändert sich daran nichts.
    Kann es sein dass ich die Kamera falsch eingestellt habe, oder ist das bei dieser Kamera normal?

Kommen diese roten Augen auch bei der "Canon Ixus 400" vor?

!!!!Bitte helft mir!!!!

2. hmmm...hat die pentax nicht (die canon ausserdem auch nicht)...............

3. ifelcon

ifelcon Guest

Wenn Deine Kamera einen Anschluss für einen externen Blitz hat, kannst Du einen solchen benutzen und indirekt blitzen, damit vermeidest Du die roten Augen, weil der Blitz dann nicht zur Kamera zurückreflektiert wird.

4. die roten augen entstehen dann, wenn die pupillen (was ja abends im halbdunkeln der fall ist) geweitet sind. das rote ist der augenhintergrund (die netzhaut.....rot weil stark durchblutet)....
    die roten-augen-reduzier-blabla.....teile der meissten cams bringen nix, da die iris net so schnell reagiert....die pupille bleibt geweitet....
    verhindern kannst das durch nicht blitzen oder durch entfernen des blitzgerätes von der optik der kamera.....geht bei kompatken natürlich net....
    was du machen kannst, auch wenns gemein ist.....vorher licht an oder die leute die geknipst werden sollen mit ner taschenlampe ins gesicht leuchten....dann schliessen sich die pupillen.....

zusammengefasst: je näher der blitz an der kameralinse, besto eher rote augen.....

die ixus400 hat dasselbe problem.....ist ja auch ne kompakte....

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

in diesem Forum: "Computerfoto"
    findest Du wahrscheinlich auch kompetente Hilfe.
    mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page