1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rote LED am Motherboard leuchtet, kein Bild am Monitor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyanos, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyanos

cyanos Byte

Hey Leute,

Gestern habe ich meinen Pc aufgemacht und einer meiner Rams ausgesteckt und den Pc entstaubt, seit dem leuchtet auf dem Motherboard eine rote led und ich hab kein Bild mehr auf dem Monitor.

Also habe ich alle Slots der Ram ausprobiert, Grafikkarte ausgebaut und die Batterie kurz raus genommen, alles ohne Erfolg. Mein Pc ist knapp vier Jahre alt und bis jetzt musste ich nur mal den Kühler erneuern.

Motherboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
    AMD Phenom ll X6 1055T Box Sockel AM3
    4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
    Geforce GTX470 1280MB DDR5
    Super-Flower Atlas Design 680W
    LG GH22N550/70/90 bare schwarz

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

LG

Last edited: Aug 27, 2014
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was diese "Rote LED" auf dem Mainboard anzeigt, sollte im Handbuch zum Mainboard erklärt sein.
    Wir können ja schlecht nachschauen, ohne PC und Mainboard zu kennen.

3. cyanos

cyanos Byte

Jetzt habe ich auch die restlichen PC-Daten hinzugefügt, ein Handbuch habe ich nicht, den PC habe ich damals über hardwareversand.de bestellt, mit dem handy finde ich leider nichts, was ein online handbuch betrifft...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn es die DRAM-LED ist:

Handbuch Seite 2-38:
    http://www.asus.com/Motherboards/M4A88TDV_EVOUSB3/HelpDesk_Manual/ .

Versuche mal mit nur einem RAM-Riegel den Start.

Laufen die Lüfter an?

5. cyanos

cyanos Byte

Ja es ist die Dram LED, alle Lüfter laufen, mit einer Ram hab ichs schon durch probiert. Hab das Handbuch aufs Handy geladen, ich schaus mal durch, Danke für den Link.

Last edited: Aug 27, 2014
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann die Batterie mal länger raus nehmen und den PC vorher stromlos machen. Den PC kann man dann auch mal mindestens eine Stunde stehen lassen, bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt.

7. cyanos

cyanos Byte

Hatte die Sachen jetzt länger ausgebaut und jetzt leuchtet die LED nicht mehr, aber der Monitor zeigt nichts an, hab auf die memook Taste gedrückt, danach blinkt die LED

8. bergfux

bergfux ROM

Hy Leute.

An alle die das Problem mit der rot leuchtenden Dram Led haben.
    Ich hatte auch das Problem mit der DRAM-Led an meinem Asus P8Z77 V.
    Habe alles versucht was ich so in Foren gelesen habe.
    -BIOS Update
    -RAM getauscht
    -Grafikkarte interchanged
    -BIOS Batterie entfernt
    -Netzteil durgemessen usw, alles ohne Erfolg.
    Zufällig ist mir dann aufgefallen das der 8-Polige Stecker(2x4) vom Netzteil zum Motherboard(links oben) nicht ganz korrekt gesteckt war.
    Anscheinend hat sich das Kabel mit der Zeit von selbst gelöst.
    Von heute auf morgen blieb der Bildschirm schwarz.
    Also: Checkt ob Stromversorgung zum Motherboard besteht.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page