1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

rote LED auf mainboard ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JM26, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JM26

JM26 ROM

hi habe folgendes problem:

ich habe ein elitegroup K7VTA3 Mainboard, Athlon 1,4 TB, 256 MB DDR Ram, ATI Radeon 7200 Festplatte

seit geraumer Zeit friert mein System ab und an ein
    bei ainigen Spielen und auch wenn ich mit dem Media Player einen Film schaue

außerdem leuchtet auf meinem Mainboard eine rote led (LED1 085)

Kann mir jemand einen tip geben warum mein rechner einfriert bzw. ob das mit der LED zusammenhängen kann ???

2. JM26

JM26 ROM

danke für die vielen antworten .. aber warum funzt mein rechner dann nicht richtig ... wenn es nicht an der led liegt

Ram kann nicht sein hab ich schon mal getauscht

kann es vielleicht am bios liegen .. sollte ich das mal flaschen ??

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

habe das gleiche mainboard, die LED zeigt an das das Board Strom bekommt.
    Elitegroup hat es rot(warnfarbe) gemacht, damit man keinen SPeicher ein- oder ausbaut während Strom fließt.

MeChI

4. tuni

tuni Kbyte

Hab das gleiche Board.Die rote LED zeigt an ob das Board Strom bekommt.Das heißt,wenn sie leuchtet ist alles OK.

5. ryujin

ryujin Byte

Kann Dir nicht wirklich helfen, trotzdem...
    welche GaKa benutz Du?
    Z.z. läuft meine eigene Kiste nicht mehr,
    hatte aber vorher ähnliche Probleme mit Games welche für 486er und Win 95/98 prog. waren. Auf dem 450erK6 liefen Sie noch problemlos, jetzt konnte ich Sie teilweise nicht starten, genauso mit VCD\'s. Auf der HD gelagerte MPEG laufen problemlos.
    Alle grafischen Lasten führen aber nach einiger Zeit dazu, besonders in Verbindung mit Games, welche man mehrmals neu zu spielen beginnt, dass meine Kiste zumindest die Anwendung kickt oder sich selbst total neu bootet.
    Unterdessen ist mein Problem etwas grösser und so kann ich auch noch nicht sagen was hilft oder ob es an der Hardwarekompatibilität liegt.

6. JM26

JM26 ROM

es ist ein elitegroup K7VTA3

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

s die Handbücher auch online. Schreib\' doch einfach mal, um welches Mainboard (Hersteller & Typ) es sich handelt.

8. JM26

JM26 ROM

Das Handbuch habe ich leider in meiner anderen Wohnung 4oo km entfernt :-(

aber ich werde es mal mit dem support probieren

9. JM26

JM26 ROM

thx für die schnelle Antwort.

Das Netzteil kann es aber nicht sein, da der Computer ja schon einmal einwandfrei lief.
    Wie meinst du das "...Strom bekommt" ???

Ist vielleicht irgendwo ein Kurzschluss möglich ?

ciao jan

10. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ist die LED im Handbuch beschrieben? Ansonsten mal den Motherboard-Support kontaktieren

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Über Dein Netzteil hast Du bisher noch nicht viel verraten...
    Am Bios wird es wohl eher nicht liegen.
    Gruß, Andreas

12. magiceye04

Alles kann altern, auch ein Netzteil - besonders wenn es einen 1.4er Athlon versorgen muß...

"Strom bekommt" = Netzteil arbeitet, liefert Strom und Spannung (hab allerdings ein Epox-Board). Lade Dir lieber das Handbuch runter und schau mal rein.

Ein Kurzschluß würde durch sich eine rausfliegende Sicherung oder Rauchwolken zu erkennen geben, nicht durch gelegentliche Abstürze.

13. magiceye04

Hi!
    Eine rote LED kann für alles mögliche gut sein, bei mir zeigt sie an, daß das Board Strom bekommt...
    Ursache Deines Problemes könnte z.B. ein schwaches Netzeil sein, 20A bei 3.3V und 30A bei 5V sollte es mindestens liefern.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page