1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rotes blinkendes Dreieck in FF 2.0

Discussion in 'Browser' started by molay, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molay

molay Kbyte

moin,

ich habe, wenn ich auf der pcwelt hauptseite bin, in der suchleiste links neben dem googlesymbol ein kleines blinkendes dreieck. auf anderen seiten nicht. kann mir jemand sagen was das ist? nervt tierisch das teil...

gruß

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Diese Erscheinung tritt hier nicht auf.

Hast Du mögliche Einflüsse der von Dir genutzten Extension mit abgesicherten Fx-Start im Safe Mode schon ausgeschlossen? Da diese Erscheinung nur bei der von Dir genannten Seite auftritt - hast Du den Browser von der offiziellen Mozilla Produktseite heruntergeladen?

3. molay

molay Kbyte

hi,

ja, der ff ist von der mozilla page.
    als erweiterungen laufen nur noscript und downthemall (sowie dieser komische dom inspector, keine ahnung was der macht).
    und das noia theme ist an.

auf der foren seite ist kein dreieck zu sehen...

muß also irgendein zusammenhang mit der pcw seite geben.

4. pcinfarkt

Also NoScript und DownThemAll sollten keine roten Dreiecke stellen. Auch vom DOMI wäre mir diese Unart nicht bekannt:) ! Und die Theme von Noia liegen zz. auch in den entsprechenden Versionen vor; kenne ich jedoch nur oberflächlich. Da Du Safe Mode scheinbar nicht laufen lassen willst, starte zumindest Fx mal mit dem Defaulttheme - also nicht Noia.

Wäre es Dir möglich, von dieser Erscheinung einen Scrennshot zu posten?

5. pcinfarkt

Pass auf, ich habe extra EINEN gequält, um die ganze Pracht zu laden, welche ich sonst nicht sehe:) :

Abb. PCW - pcwelt.de

Du siehst, bei mir blinkt nichts in der von Dir beschriebenen Örtlichkeit. Hast Du eine besondere Beziehung zu dieser Seite, welche ich nicht kenne (was weiß ich: Newsletter, Premium u.ä.)?

6. molay

molay Kbyte

so, im safe mode ist nix zu sehen.
    sieht aber ganz schön anders aus als mit meinem theme - so ungewohnt ... ;)

ich versuch mal den screenshot zu posten:

Screenshot

hoffe man sieht das kleine rote dreieck oben rechts.

achso, nö, bin nur forumsmitglied.
    ich würd ja auch gern mal wissen wofür dieses 3eck generell steht. muß ja ne ff funktion sein. oder hab ich ne montagssoftwareversion oder ein unikat???

7. pcinfarkt

Der Safe Mode startet Fx pur, ohne Drittprogramme (Extension / Theme), mit Defaulttheme. Dieses rote Dreieck reduziert sich also scheinbar auf ein Unverträglichkeit Deines Noia-Theme mit PCW-Seite. Eine Erklärung dafür habe ich mom. nicht. Und wie schon unter Beitrag #4 gepostet, kenne ich dieses Theme nur oberflächlich. Möglicherweise ist dieser Fehler in der nächsten Version von Noia (aktuell wohl: Noia v. 3.30) behoben.

2 kurzfristige Möglichkeiten nach Überprüfung der akt. Noia-Version: Die surfst mit Warndreieck:) oder suchst die ein neues Theme (vllt. Mostly Crystal oder Phoenity).

PS. Screenshot hast Du doch gut hingekommen!

8. molay

molay Kbyte

hm, warum dann nur die hauptseite?
    naja, ist aber doch ein wenig mysteriös, das da überhaupt ein dreieck sein kann - als ob da eins vorgesehen wäre...

aber danke für deine hilfe.

schönen abend noch.

gruß

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du auf das Dreieck klickst, wirst du merken, dass er dir im sich öffnenden Menü mit den Suchmaschinen anbietet die PC-Welt Suche hinzuzufügen.

Scheint ein Hinweis auf die Mögichkeit Suchen hinzuzufügen zu sein.

10. molay

molay Kbyte

hast recht.

habe das dreieck nämlich auch grad bei computerbase und auch bei wikipedia gesehen. allerdings gibts ja wiki schon in der liste. aber ich denke die url ist ne andere.

weiß jetzt vielleicht noch zufällig jemand wie man das ändern kann. in den suchmaschineneinstellungen gibt nix. aber ich denke schon das es dafür einen schalter geben muß.

mich zumindest nervt diese blinkerei. ein stetig leuchtendes 3eck wär ja noch ok ...

gruß

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ein beherzter *rechts klick* in die Searchbar lässt dieses Bild entstehen.

Tja und wenn man nun von Vorschlägen verschont bleiben will, ...?

MfG, Manfred

12. molay

molay Kbyte

hey,

dieses vorgehen verhindert nur die vorschläge beim suchworteintippen. nicht das kleine rote blinkende dreieck ...
    argghhh, ich komm mir schon voll fixiert vor .. :spinner:

13. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ molay

Erstmal Sry, für meinen Schnellschuss (wenn man bei den momentanen Ladezeiten hier davon sprechen kann). :motz:

Wie die Funktion als solche abgeschaltet werden kann :nixwissen
    du kannst es aber mal mit folgendem Eintrag in die userChrome.css probieren, ob es dadurch mit entfernt wird, da ich dieses rote Dreieck noch nie gesehen hab.
    Code:
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

/* Search-Go-Button mit Untergrund komplett entfernen */
    .search-go-button {
      display: none !important;
    }
    .search-go-button-bottom {
    }
    .search-go-button-top {
    }

MfG, Manfred

14. pcinfarkt

Ich arbeite aus div. Gründen mit Defaulttheme. Da gibt es bei mir keinen Unterschied - also kein Warndreieck -zw. Zu-/ Abschalten der genannten Go-Buttons.

Den gleichen Effekt habe ich mit extra installierter Noia 2.0 (v. 3.30) - also auch mit Zu-/ Abschalten der Go-Buttons kein Warndreieck!

Wer weiss!

15. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ pcinfarkt

> Ich arbeite aus div. Gründen mit Defaulttheme. Da gibt es bei mir keinen Unterschied - also kein Warndreieck -zw. Zu-/ Abschalten der genannten Go-Buttons.

Willkommen im Club. :)

Das einzige was mich wundert, dass ich nicht für dieses Problem auserwählt wurde. :confused:

OT:
    Ein alter Bekannter ist wieder zurück.

MfG, Manfred

16. pcinfarkt

Nochmal: Noia ist nicht mein Thema:) !

Aber mir ist die Reproduktion gelungen und ich kann jetzt Dein blinkendes rotes Warndreieck (searchbutton.gif) bestätigen!

Ist Theme-typisch und deshalb schwierig zu reproduzieren. Mal schauen.

17. molay

molay Kbyte

hi.

klingt ja interessant. aber zumindest scheint der grund gefunden zu sein. magst du uns mitteilen was es ist bzw was du im noia theme verändert hast?
    viell ist ja sogar noch eine "anti-blink-bitte-email" an den noia prog drin ...?? :)

wenn der hack nicht zu aufwändig ist kannst du mir gerne eine kleine anleitung per pn schicken - ich bastel auch gern mal und lern was dazu.

gruß

18. pcinfarkt

PN ist unterwegs:) .
    Viel Erfolg!

19. molay

molay Kbyte

moin.

erstmal danke für die pn. bin noch nicht dazu gekommen.
    aber brauchte ich auch nicht, da heute eine neue noia version erschien. nun zeigt sich einmal kurz ein blaues (variation macht das leben ja aufregend) dreieck - verschwindet dann aber gleich wieder. von daher hat sich das thema denke ich erledigt ... :)

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page