1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rotierende Ip-Adresse? Proxy?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mace_, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mace_

mace_ ROM

Servus!
    Bin neu hier, hoffe ich habe ins richtige Forum gepostet! ;-)
    Ich möchte gerne meine Internet-IP (nach außen hin) "rotieren" lassen.
    Dienste wie www.wieistmeineip.de funktionieren ja über ein bestimmtes PHP-Skript. Ich möchte gerne nach außen ein sich ständig verändernde IP-Adresse haben, sodass eben solche Dienste mir jedesmal eine andere IP ausgeben, sozusagen eine gefakete.
    Ich glaube das geht über Proxy-Server, bin mir da aber nicht sicher... Könnt ihr mir helfen, bzw. habt ihr Idee oder Vorschläge für mich?
    Vielen Dank!
    Grüße
    till

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das geht über Proxys. Aber was soll das bringen, außer dass Surfen langsamer wird, Downloads dauernd abbrechen und du Filesharing vergessen kannst?

3. mace_

mace_ ROM

Es geht mir darum, dass ich bei Bedarf nach außen hin eine ständig wechselnde IP-Adresse habe. D.h. Ich würde gerne diese Funktion möglichst auf Knopfdruck ein und aus stellen...
    Eben um bei normalem Surfen oder Downloads etc. oben genannte Probleme zu vermeiden...
    Könntest du mir bitte sagen, wie genau das mit Proxies realisibar ist? Brauche ich Zusatzsoftware? Welche Proxies sind empfehlenswert?

Vielen Dank sowei! :)
    Till

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun sag uns doch endlich was du eigentlich machen willst. Auf so eine Idee verfällt man ja nicht ohne Grund.

5. Chummer

Chummer Megabyte

Mit gängigen Programmen (Steganos & CO) kannst du das über Proxys zwar machen, allerdings giilt das nur für Browserverbindungen. Weder für andere Programme (Emule &CO) noch für Downloads.
    Wirklich anonym bist du damit aber trotzdem nicht, da der Proxy deine Verbindungsdaten mitprotokolliert. Imho selbst wenn er behauptet es nicht zu tun, schon allein als Sicherheit für den Betreiber... Wählst du einen der es definitiv nicht macht (schonmal nicht in Deutschland), brauchst du danach wahrscheinlich auch kein DSL mehr, da deine Geschwindigkeit soweit in den Keller gehen wird, dass auch ein Analoganschluss genügt hätte.

6. Hy,
    ich bräuchte auch eine "rotierende" IP..
    und zwar spiele ich ein Spiel, und da muss deine Seite so oft wie möglich besucht werden damit du im Spiel Geld bekommst..
    ich hatte mal eine zeitlang einen gehabt, aber der geht nicht mehr, weiß auch nicht mehr welcher.. wenn ihr mir sagen könnt wo ich so einen her bekomme wäre super...
    und wie gesagt es geht mir nicht um Anymität, sondern nur damit das spiel denkt es wird von mehrern Besuchern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page