1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router als Empfänger

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ReUnioN, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReUnioN

ReUnioN ROM

Hallo,
    ich hatte früher ein DSL von AOL ( TOnline war der Kabelanbieter ). Zu den Zeiten habe ich den Gigaset SE366 WLAN Router ganz normal über Ethernet an den PC angeschlossen und das Modem an den WAN Anschluss gesteckt. Alles super.

Nun haben wir gestern unser neues Unitimedia Internet bekommen. Der Unitimedia Router steht Anschlussbedingt in einem anderen Raum.

Der Unitimedia WLAN Router stellt wie schon der Name sagt ein WLAN signal bereit, welches ich über meinen Laptop auch wunderbar benutzen kann. Nur SSID und WPA2-PSK Schlüssel eingestellt und gut.

Nun das eigentliche Problem:
    Mein PC hat kein WLAN Empfänger oder wie das heißt. Kann ich meinen alten Router ( Gigaset SE366 ) mit einem Ethernet Kabel an meinen PC anschließen und dann mich in das WLAN Netzwerk des Unitimedia Routers einwählen?

Ich bitte um Hilfe da mir die Anleitung des Gigaset SE366 nicht wirklich aufschluss gibt da ich vieles davon nicht verstehe.
    PDF: http://download.gigaset.com/repository/1315/131539/A31008-M1063-R101-4x-19_de_DEU_AUT_CHE_BEL.pdf

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Anschließen und den nötigen Einstellungen so einfach wie möglich helfen. Falls eine derartige Verbindung überhaupt möglich ist!

Danke,
    Frank

Keiner eine idee? :bitte: Ich bin jetzt seit ca 3 Stunden dran und da kommt nix bei rum. <- Spam! - P.A.C.O.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht mit WLAN-Bridge-Modus, falls verfügbar.
    Allerdings würde ich dir einen WLAN-Stick empfehlen. Der braucht weniger Strom.

3. ReUnioN

ReUnioN ROM

Ich hab mal in das Adminpanel vom Gigaset SE366 geguckt… Es gibt einen sogenannten Bridge Modus den ich ein und ausstellen kann. Was muss ich sonst noch einstellen?
    Bei meinem „Hauptrouter „ von unitimedia weiß ich nicht genau ob ich eine solche Einstellung finde. Müsste ich nach der Arbeit gucken.
    Ich muss dann beide in den Bridge Modus schalten.. Muss ich sonstige Einstellungen vornehmen? Wie sieht das mit der IP aus. Die ist bei dem Unitimedia Router auf dynamisch gestellt. Ist das richtig?
    SSID und WLAN schlüssel sind bei dem Gigaset Router gleich gestellt mit dem Unitymedia Router

Danke für die Hilfe,
    Frank

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der nutzt dir nichts, da der nur den Router abschaltet.
    Du benötigst eine Einstellung "WLAN-Bridge"

Du musst beide Geräte miteinander bekanntmachen. Das ist das gleiche Procedre, wie beim Repeater-Betrieb.

5. deoroller

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. ReUnioN

ReUnioN ROM

Könnt ihr mir da einen speziellen empfehlen? Ich hab eine 20000 MBits/s verbindung die ich nach möglichkeit auch ausnutzen will :)

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page