1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router als switch verwenden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by willi8, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willi8

willi8 Byte

Ich will an meinen dsl-Router (fritzbox 7113) einen router als switch anschliesen.
    Welche IP muss ich dem switch vergeben? Irgeneine aus demselben Netz?Die IP von der fritzbox ist der gateway. Welche DNS und DHCP Einstellung ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Keine
    Entweder DHCP aktiv, und der regelt das alles, oder DHCP aus und alle IPs manuell vergeben. DNS + Gateway sind dann der Router (Fritzbox 7113).

4. willi8

willi8 Byte

Danke für die Info.
    Noch eine Frage: Wie muss ich an den Router(switch) anschliesen.
    Alle PCs und die fritzbox an die Lan Anschlüsse. Oder die fritzbox
    an den WAN Anschluss?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bingo! ..............

6. willi8

willi8 Byte

ich komme damit leider nicht ins Internet. Ich kann einen ping auf die fritzbox
    erfolgreich machen. Wenn ich ipconfig mache wird nur die IP Adresse von dem switch(router) angezeigt. DNS server nicht verfügbar wird gemeldet wenn ich eine Diagnose mache.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Router, der den Gateway bildet, muss alle Netzwerkfunktionen realisieren, in dem zweiten
    "Router" hingegen müssen alle Netzwerkfunktionen abgeschaltet werden, also DHCP-Server deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page