1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router als switch verwenden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aap499, Sep 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aap499

aap499 ROM

Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem wer hilft mir ?????
    Also ich habe einen Router umgestellt als switch. Er funktioniert sowohl als WLAN und auch als LAN . Habe also einen PC als WLAN dran und zwei PC per kabel. Soweit so gut. Nun habe ich die Geräte umgestellt und an das switch nur einen PC per WLAN und neu angeschlossen einen media receiver 300 von Telekom, da ich über den media receiver das Fernsehen empfange. Leider geht nur der WLAN Anschluss oder der Fernseh Anschluss. Klemme ich den media receiver wieder ab geht das WLAN und weitere pc`s problemlos.
    Danke schon mal für eure antworten

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn WLAN, dann ist ein Access-Point, mit integriertem Switch.
    Welcher Router wird hierzu verwendet?
    Und wie sind die IP-Einstellungen?

3. aap499

aap499 ROM

Hallo,
    habe folgende Router Telekom Speedport W921v, dieser dient mit werkseinstellung als normaler router.
    Netgear WNR1000v3, dieser dient als Switch, hier sind dhcp,Nat,Firewall deaktiviert.

4. dnalor1968

Und die IP-Einstellungen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am Speedport wird der Media Receiver wahrscheinlich keine Probleme machen.

6. aap499

aap499 ROM

Hallo,
    Am Router 192.168.2.1

7. aap499

aap499 ROM

Du meinst ich sollte mal versuchen den Netgear als Router zu verwenden und das speedport als switch

8. dnalor1968

Und am Access-Point? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page