1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router als Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebie, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebie

Sebie Byte

Hallo, wir haben eine fritzbox und mehrere Computer daran angeschlossen, teilweise über wlan und auch über lan.

Meine Frage: kann ich den router als switch benutzen, damit man daten gegenseitig austauschen kann? und evtl. sogar spiele darüber spielen kann? wenn ja, was muss ich dafür mache? einstellunge oder so?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

grüße

sebie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sebie

Sebie Byte

danke aber das ist nicht genau das. Ich kann in manchen spielen den router als switch benutzen aber nicht in allen und schon gar nicht in windows selbst.

wie kann ich das einstellen oder so damit das geht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst einmal müssen die PCs sich gegenseitig im Netzwerk sehen. Wenn auf den PCs Firewalls laufen, muss man das Netzwerk darin freigeben oder die Firewall ausschalten.
    Bei manchen Desktop Firewalls verhindert der so genannte "Stealth-Modus", dass sich die PCs gegenseitig sehen.

5. Sebie

Sebie Byte

entschuldigt das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe selber noch rummprobiert.

danke für die ratschläge es hat geklappt :jump: :)!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page