1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router beendet Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nachtwandler, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit ein paar Tagen einen WLan Router von Belkin. Ab und zu war es mir nicht möglich mit Outlook meine Mails abzurufen und dann konnte ich auch keine Internetseiten aufrufen. Allerdings meistens nur kurzzeitig. In dem Security Log des Routers fand ich dann die Ursache. Der Router beendet manchmal die Internetverbindung und baut sie dann wieder auf. Dann bleibt die Verbindung zwischen 10 bis 35 Minuten bestehen und wird wieder beendet. Ein Muster ist nicht erkennbar.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand bei einem anderen Router das gleiche Problem hatte, da hat dann der ISP den Rauschfilter verändert und das half. Was ist das denn? Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page