1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router>Computer (kbit verlust)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Deelah, Sep 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deelah

Deelah ROM

Hallo,

ich habe das problem, das ich vom Router zum PC ein enorme Geschwindigskeits verlust merke. Hier die wichtigen Fakten

Router
    FRITZ!Box Fon WLAN 7112
    Firmware-Version 87.04.87

DSL-Information (Quelle: FritzBox - DSL-Informationen/DSL)
    DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 3456 448
    DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 3456 448
    Leitungskapazität kBit/s 7668 1036
    Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448

Latenz 4 ms 16 ms
    Trägertausch (Bitswap) aus aus

Störabstandsmarge dB 21 23
    Leitungsdämpfung dB 39 22
    Leistungsreduzierung dB 0

DSL Übersicht
    Verbindung
    < 3456 kbit/s
    > 448 kbit/s

Netzwerk
    NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (laut Verkäufer 100mbit - Sprich wie auch ne normale Netzwerkkarte - onboard Netzwerkkarte)

So. Wie man erkennt bekomme ich vom DSL-Vermittlungstelle 3456 kbit bis zum Router. Der Router ist durch einen Lan-Kabel mit meinen PC angeschlossen und kann leider mit meinen Computer nur maximal 350~ kbit/s Downloaden. Leider ist mir nicht möglich eine Netzwerkadapter anzuschließen, da kein Slot mehr frei ist. Bitte um hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber starten und da noch mal etwas runter laden. Am besten etwas größeres von der Seite deines Providers.

3. Deelah

Deelah ROM

Wie komme ich da rein?

4. Deelah

Deelah ROM

Hallo,

war im abgesicherten Modus mit Netzwerkadapter. Mein Test hat ergeben

367 kbit/s war der spitzen wert. Jedoch nicht die volle leistung was ich vom router normal erhalten soll. was kann ich nun tun?

5. deoroller

Du kannst mal einem anderen PC oder Laptop mit dem selben Netzwerkkabel verbinden, das jetzt noch in deinem PC steckt und testen.

6. Deelah

Deelah ROM

Sprich. Den Netzwerkkabel mit einen anderen PC testen ob dort die selbe geschwindigkeit entsteht?

7. deoroller

Genau. Je nach Ergebnis kann man dann die Ursache besser eingrenzen.

8. Deelah

Deelah ROM

Hallo,

ich habe eben bei meine Frau probiert (wo normal über W-Lan Stick) ins I-Net geht. Festgestellt habe ich, das die selbe Geschwindigkeit bei Ihre PC auch ankommt, wie bei mir.

Mein PC ist Windows 7
    Ihre PC ist Windows XP

9. deoroller

Bist du dir sicher, dass es 350 kbit/s sind und nicht 350 kbytes/s
    350 kbytes/s sind 2800 kbit/s.
    Das würde dann schon hinkommen, wenn die im Router angezeigte Datenrate der Bruttowert ist.

10. Deelah

Deelah ROM

3456 kBit/s (DSL-Vermittlungsstelle)
    361KB/S (Steam Anzeige)

Also stimmt doch da was nicht...

11. Deelah

Deelah ROM

Weil ich kann mir nicht vorstellen das es so stimmt. Weil es gibt andere Leute wo das selbe Tarif haben aber dennoch viel mehr runterladen können. (Geschwindigkeit)

12. deoroller

361 kbytes/s = 2888 kbit/s (Umrechnungsfaktor 8)
    Ich würde sagen, der Verlust ist kaum der Rede wert.
    Wenn während Downloads noch weitere Netzwerkdienste laufen, ist eine geringere Bandbreite nicht überraschend.

13. deoroller

Wenn im Vertrag bei der Bandbreite bis zu steht, gibt es keine Garantie für die Mindestbandbreite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page