1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router defekt? Oft kein Internetzugriff möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pudwererock, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein dringendes Problem mit dem Internet.

Ich habe Windows 7 und mein Vater hat Windows XP

Wenn ich mein PC hochfahre zeigt er mir in der Taskleiste immer an kein Internetzugriff möglich so dann muss ich immer auch Netzwerk- und Freigabecenter klicken und dann LAN deaktivieren und wieder akktivieren klicken bis dann endlich mal das Internet kommt. Manchmal kommt es garnicht, dann muss ich den Router und das Modem neustarten. Das hilft aber auch nicht immer. Auf dem rotem Modem ist eine Internetleuchte glaube das ist die Fritzbox die blinkt ständig oder leuchtet garnicht.

Ich denke das der Router defekt ist!!??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Kevin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nenne:

- Art der Internetverbindung / Provider ggf. den Tarif
    - genaue Typenbezeichnung von Router und Modem

Tritt das Problem an beiden Rechnern auf?

3. ja das Problem tritt bei beiden auf..

Provider ist Osnatel den Tarif weiss ich nicht.
    Router Typ: Neatgear 108Mbps wireless Firewall Router WGT624 v2
    Modem Typ: Fritzbox 2110

4. kalweit

Schließe mal einen Rechner direkt an die Fritzbox an (per LAN nicht per USB) und teste, ob die Verbindung besser funktioniert.

5. ah super Idee, wenn es dadurch dann besser und schneller geht ist daraus zu schlie0en das der Router defekt ist wegen altersschwäche denke ich mal ;)

6. kalweit

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es schließt aber erst mal die Fritzbox und die Leitung als Fehlerquelle aus.

7. mhh okay aber das probiere ich dann mal aus..

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Kevin,
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Beim nächsten Mal bitte besser formulieren!

Edit: Geändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page