1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router defekt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by artchi, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Router.
    Und zwar habe ich regelmäßige Disconnects.
    Die eine Art ist, dass meine W-Lan Verbindung abbricht, obwohl die Verbindungsqualität immer auf "gut" oder "sehr gut" steht. Ca. alle 15min.
    Zum anderen bricht die Verbindung vom Router zum Internet ab. ca. alle 2h. Wenn ich dann auf den Router gehe, steht dort "DSL-Kabel nicht angeschlossen". Es ist aber angeschlossen... Das Problem wird dann mit einem Neustart des Routers behoben.

Ich nehme an dass das ein Hardwarefehler am Router ist.
    Das Interessante dabei ist aber, dass die Probleme nur auftreten wenn ich BitTorrent am laufen habe.
    Ist es möglich, dass die vielen Verbindungen (damit mein ich nicht den Traffic, das sind nur ca 300kb/s) den Router überlasten und er dadurch Fehler verursacht?

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bei Dir in "Mein System" steht aber kein Router.

Schalt die Win-Firewall aus und schau dann, was passiert.
    Und lass besser die Finger von bittorrent.

3. artchi

artchi Kbyte

Das Windows, auf dem bittorrent installiert ist, ist eine VM Ware. Und dort ist die Firewall ausgeschaltet.

Aber was soll meine Firewall damit zu tun haben?

4. aeran37

aeran37 Kbyte

firmware installieren

das mit WLAN verbindungsabbruch ist normal passiert bei mir auch, kann störungen von anderen WLAN stationen kommen, von Mikrowellen, bluetooth und so weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page