1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router disconnected immer wieder

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bigkahuna_, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hallo,

habe letze woche für meinen onkel n router gekauft (ven NETGEAR, versuionsnummer weiß ich net genau ist aber dieses weiße standardteil ohne wlan, 4 ausgänge usw... rgp614vr oder so)

router angeschlossen, lief alles wunderbar
    allerdings meint mein onkel nun das er beim online pokern immer wieder rausfliegt
    auch beim zocken fliegt er des öfteren raus

er hat die ALICE 16000er FLAT

woran könnte das liegen?

die einstellungen des routers hab ich auf standard gelassen, also atuomatic IP (DCTP)
    usw
    der router ist an 2 rechnern angeschlossen bei beiden tritt das problem auf
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Bei einigen Onlinespielen musst du im Router bestimmte Ports freigeben. Lies am besten mal bei dem jeweiligen Spiel, ob da irgendwas von Portfreigabe bei Routern steht.

Fliegt ihr denn nur aus dem Spiel raus, oder trennt der Router komplett die Leitung?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube nicht, dass man dafür Ports freigeben muss, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hat der Router die neuste Firmware?

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also bei meinem Router könnte man einstellen ob er die Verbindung trennen sollte oder nicht (für den Fall, das man keine Flatrate hat...) Hört sich so an als würde genau das der Fall sein...

5. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

das komische ist ja das er disconnected und sich dann sofort wieder connected

jedenfalls entsteht dieser eindruck, denn mein onkel meint dass azureus zb weiter läuft, aber genau weiß er dass nicht ist er grad am überprüfen, is halt nur schwierig da es einfach passiert und keinen muster zu folgen scheint

6. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

sooo bin jetzt bei meinem onkel und der router hat ne protokoll funktion
    hier der ausschnitt für heute:

Saturday,05 Jan 2008 00:17:04 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 00:18:13 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 00:19:45 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 01:19:46 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 01:42:18 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 01:43:41 [IP Spoofing][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 04:18:36 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 04:56:58 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 05:45:09 WAN DisConnected
    Saturday,05 Jan 2008 05:45:10 WAN Connected
    Saturday,05 Jan 2008 08:17:59 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 08:18:01 [TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 08:32:50 [TCP SYN Flood][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 09:04:38 [HOST Attack: TCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping packet]
    Saturday,05 Jan 2008 09:09:55 WAN DisConnected
    Saturday,05 Jan 2008 09:10:14 WAN Connected
    Saturday,05 Jan 2008 09:37:59 WAN DisConnected
    Saturday,05 Jan 2008 09:39:13 WAN Connected
    Saturday,05 Jan 2008 09:45:23 WAN DisConnected
    Saturday,05 Jan 2008 09:51:35 WAN Connected
    Saturday,05 Jan 2008 09:56:03 WAN DisConnected
    Saturday,05 Jan 2008 10:30:18 WAN Connected

denke mal dieses WAN zeug is schuld kann ich da was machen?

7. deoroller

WAN ist das Internet. Davor müsste noch ein DSL-Modem und der Splitter hängen. Der an der TAE-Dose angeschlossen ist.
    Was gibt es denn sonst noch für Anschlüsse und Geräte und wie sind die Verbunden?
    Ist das Modem in Ordnung?
    Du kannst mal den Router weg lassen, also direkt über das DSL-Modem online gehen, um zu testen, ob es die Verbindung hält.
    Aktiviere aber dann vorsichtshalber die Windows Firewall.

8. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

also mit dem modem klappts wunderbar

hab auch die firmenware auf den neusten stand gebracht

angeschlossen ist die leitung(vonner TWE buchse) an den splitter der dann an an das modem, modem an den router, pcs an den router

wobei die windows firewall aktiviert ist, sowie bei einem rechenr antivir und beim andern avasta oder so

sollte ich den rechnern eventuell ne feste ip geben, würde das helfen?

9. deoroller

Feste IP hat Vorteile beim Booten des PC.
    Im Betrieb wird die ja nicht mehr gewechselt, solange der Router läuft. Und sollte der DHCP-Server nicht mehr richtig funktionieren, würde ich den Router austauschen. Ohne DHCP ist der Router ja nicht mehr viel Wert, wenn man mal weitere PCs anschließen will, ohne in der IP-Konfiguration rumzufummeln.
    Du kannst ja mal feste IPs vergeben. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass das etwas bringt.
    Vielleicht kannst du den Router noch zurück geben oder in deren Forum oder Support Hilfe bekommen?
    http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=19&sid=da6a8eac4b64d6ab8de35329c136857b

10. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

warum denn hansanet? bin doch bei alice bzw der router is von netgear :)

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page