1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router disconnected nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Moppelchen, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

hi,hab folgendes problem:
    habe nur einen dsl 1000 3000mb tarif und mein belkin router hat die praktische funktion: "disconnect after ... minutes of no activity". leider funktioniert diese funktion nicht, denn auch wenn alle rechner AUS sind. der router leuchted die ganze zeit mit seinem lämpchen connected, egal welche zeit ich eintrage.
    woran könnte es liegen.
    danke für eure hilfe
    moritz

2. mkstoe

mkstoe Kbyte

Welcher Router?

3. Moppelchen

Moppelchen Byte

nen belkin router
    4 cable router ohne eingebautes dsl modem
    Serial No.
    315KM03902

4. mkstoe

mkstoe Kbyte

Einstellungmässig kann man da ja wirklich nicht viel falsch machen, vielleicht ist die Firmware nicht so toll Programmiert.
    Kannst ja mal checken ob es ein Update gibt, oder Du setzt Ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und richtest ihn nochmal neu ein.
    Da Du aber einen Volumentarif hast , kann es Dir eigentlich auch egal sein ob eine Verbindung besteht, es entstehen ja keine kosten, da kein Traffic stattfindet.

5. Moppelchen

Moppelchen Byte

na ja es gibt keine neueren treiber und ich habe gelsen, dass der router trotzdem ein bischen traffik verbraucht, auch wenn kein pc angeschlossen ist, was sich bei ganz schön summieren würde.
    hab aber ne hotline von belkin gefunden, die werde ich mal anrufen.

6. mkstoe

mkstoe Kbyte

Der einzige Traffic der anfällt ist die Anfrage "Hallo bist Du noch da.." und die entsprechende Antwort, aber das ist minimal.
    Schreib mal was Belkin dazu sagt.

7. Moppelchen

Moppelchen Byte

Jo danke für deine Hilfe,
    ich rufe da wahrscheinlich morgen direkt an.
    Gruß
    Moritz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page