1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ROUTER:DoS Angriff

Discussion in 'Sicherheit' started by Shiran, Oct 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shiran

Shiran Byte

------------- 2012-10-04 11:18:34 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)-----
    Meldung vom Router,was soll ich davon halten?Werden jetzt auch Router Angriffen ausgesetzt?Dachte das es nur PC's u.s.w.betrifft. UDP ist doch ein Port,oder nicht?Ich kenne mich nicht gut aus in diesen Dingen.Wäre für etwas Info dankbar. :confused:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Sicherheit!

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weder noch.
    Es werden IP-Adressen/Ports mit Anfragen überflutet. Wenn der PC direkt am Modem hängt, muß er das ausbaden - wenn ein Router davor hängt, kann der das bereits abblocken.
    Einen "Angriff" muß man wegen übermäßiger Anfragen nicht gleich vermuten.
    UDP ist einfach ein Netzwerkprotokoll über das Geräte im Netzwerk kommunizieren.

Was Dein unbekannter Router nun genau unter einem "UDP Loop" versteht, mußt Du ihn selbst fragen, alternativ den Hersteller oder Google.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Da zeigt ne Firewall, dass sie auch noch da ist.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Last edited: Oct 7, 2012
  6. Shiran

Shiran Byte

An Iron67:Du hast Recht mit deiner Aussage.In mehreren Foren wurde dem zugestimmt.Mein Router:Speedport W921V Typ A .Mal sehen was noch so kommt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page