1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router einkauf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hab schon die forum suche bedient und bin nur auf threads gekommen, wo der preis beachtet wurde , bzw wo einfach namen gepostet werden.

nun möchte ich gerne wissen, worauf ich beim kauf eines routers achten muss.

mfg

2. NEONeo

NEONeo Guest

ist aber gut der Netgear fsv 318, den benutze ich auch.
    ob der hohe preis gerechtfertigt ist, lasse ich mal unkommentiert

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

He he, dafür kostet der auch 120?.

Gruss Mario

4. Kaffeetante

Kaffeetante Guest

also vpn kann z.B. Netgear fsv 318, hat mein Mann schon damit gemacht

5. rapmaster

thx.

bei meiner firewall kann man nichts einstellen.
    warte ich da mal auf nen firm update
    :(

mfg

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ein ICMP-Paket ist eine IP-Kontroll- und Status-Nachricht der Netzwerkschicht. Der Header enthält die IP-Adressen von Absender und Empfänger, die Kennung für das ICMP-Protokoll, sowie den ICMP-Nachrichtentyp. Dieser zeigt an, ob es sich bei dem Paket um ein Kommando, eine Antwort auf ein Kommando, auf Statusinformationen oder um einen Fehler handelt.

Da es sich bei ICMP-Paketen um Nachrichten zwischen zwei Computern und nicht zwischen zwei Programmen handelt, kennen ICMP-Nachrichten keine Portnummern. Klassisches Beispiel für eine ICMP-Nachricht wäre eine Fehlermeldung: Wenn Sie auf einen Webserver zugreifen wollen, aber auf dem betreffenden Computer läuft überhaupt keiner, schicht Ihnen der angesprochene Computer einen Hinweis, daß dieser Dienst nicht angeboten wird (Nachrichtentyp 3: Dienst nicht verfügbar).

Ob u. wo du da jetzt bei deinem Router was einstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich deinen Router persönlich nicht kenne. Aber schau mal ob dir das hier weiter hilft.

http://www.protecus.de/Firewall_Security/icmp.html

Gruss Mario

7. rapmaster

yo thx.

der router blockt irgendwie alle icmp packete ab :mad: (von außen)

und ich finde nirgendwo die einstellung, wo ich das ausstellen kann!!!

mfg

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Jo ist halt ein ganz normaler DSL Router, ähnlich SMC, Netgear, D-Link Klasse. Sollte für den Hausgebrauch ok sein.

Gruss Mario

9. rapmaster

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Kommt ja immer drauf an was du damit machen willst. Wenn du blos 3oder4 Rechner ans Netz bringen willst, bissel chattest, E-Mail u. surfen, solche ganz normalen Dinge halt, dann reicht dir locker so ein 50? Router.
    Haste was besonderes vor zB. mit 3 oder 4 Rechnern gleichzeitig bei eMule saugen, brauchste einen Router der mehr als 1000 Verbindungen halten kann. Oder wenn du VPN machen willst oder faxen oder, oder...., dann hilft dir so ein SMC oder Netgear auch nicht weiter. Dann sollte es schon eine Stufe höher sein im Preis, so um die 4-600?. Da würde ich dann zu Cisco oder Bintec der X1200 anraten.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page