1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router einrichten, aber wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maksirindolf, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Hallo,

hat vielleicht irgendjemand den Router Vigor2500We und weiß wie man ihn einrichtet? Sollte nicht das Lämpchen vom DSL-Modem leuchten, wenn man das Modem mit dem Router verbindet und den Router mit dem PC? Oder muss man zuerst irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das Modem eine Verbindung erkennt? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War bei dem Gerät kein Handbuch dabei?

3. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Ich habe das Gerät ohne Handbuch gekauft.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Laut Hersteller-Website gibts dazu ein HTML-Handbuch. War bei dem Gerät vielleicht eine CD dabei?

5. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Nein auch nicht, ich habe den Router nur mit Netzteil und einer Antenne bei Ebay versteigert, aber ich habe inzwischen erfahren, dass der Router ein eingebautes Modem hat und deswegen direkt an den Splitter angeschlossen werden muss.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Lieferumfang : DrayTek Vigor 2500We U-R2 Router
    .....
    .....

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ franzkat
    Es war ein eBay-Kauf, da kann sowas schon mal fehlen.

8. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

@franzkat: Das Handbuch samt Software habe ich mir bereits aus dem Internet heruntergeladen, aber vielleicht weißt Du auf folgendes Problem einen Rat:
    Ich habe irgendein Passwort bei der Konfiguration eingegeben und es vergessen. Deswegen kann ich jetzt den Internetzugang nicht mehr einrichten und wollte fragen was der Reset-Button auf dem Router bewirkt. Werden dann alle Einstellungen gelöscht? Kann ich den Button während des Betriebs drücken ohne dass irgendetwas schief läuft oder die Routersoftware gelöscht wird?

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Normalerweise wird die Konfiguration mit dem Reset-Button wieder auf den Auslieferungszustand zurückgestellt.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@maksirindolf

steht alles im Handbuch, natürlich wird die Software (in dem Fall Firmware) nicht gelöscht... wäre ja Schwachsinn.

Wenn du dir Passwörter nicht merken kannst dann musst du sie dir halt notieren... führe den Reset durch. Die Einstellungen zur Provider-Einwahl und sonstige Einstellungen gehen verloren.

Diese Website ist speziell für Vigor-User:

http://www.vigor-users.de

lesen... lesen.. lesen !

Wolfgang77

11. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Danke für alle Antworten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page